1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ für Intel Mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Zoul, 09.07.06.

  1. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Wollte mal fragen, ob es eine ICQ Version für IntelMac gibt. Möchte mit meiner Tochter chatten, und sie iss halt immer in ICQ. Ich weiß, dass es bessere Chatprogramme (I-Chat, Skype usw.) gibt, aber in diesem Fall muss es eben ICQ sein. Oder komm ich mit irgend einem anderen Programm an die ICQ User dran?

    Danke!
    Zoul

    PS: Hab den Beitrag schon einmal geschrieben, sorry ... war an der falschen Stelle! Admin: lösche einfach den doppelten raus! THX!!! :)
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    adium ;)

    ist ein sehr schickes chat programm, mit dem du icq, aber falls später benötigt, auch msn oder andere chat-protokolle verwenden kannst.

    ich hoffe damit ist dir geholfen.

    zu finden unter: http://adiumx.com/

    soweit ich weiß gibt es auch vom "orginal" icq eine mac version.

    laut den release notes liegt diese aber wohl nicht als UB vor und ist "etwas" veraltet...
     
  3. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    adium??? komm ich denn damit an die icq-user dran, oder iss das nur ein anderer guter chat?
     
  4. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    Thx!!!
     
  5. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    klappt super!!!! ADIUM for president :) THX nochmal!
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    WICHTIG

    also ich würde liber iChat nehmen und dann noch Chax installieren dann wird ichat zu icq kompatibel.
     
  7. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    bei mir hat es aber auch geklappt wenn ich die icq nummer bei ichat über aim eingebe! dürfte kein problem sein, da ja aol icq aufgekauft hat
     
  8. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    dann bekommen aber leute die nich nur den client icq sondern das programm ICQ nutzen html müll.
     
  9. Es gibt zur not auch eine Originalversion von ICQ für den Mac, aber die ist URALT! Also mit Adium komm ich auch bestens klar.
     
  10. Maximac

    Maximac Gast

    Komischerweise kann die PPC Version des original icq Programms keine Verbindung zum Server aufbauen. So stheht es jeden falls immer da, wenn man eine neue Nummer anfordern will. Ich habe jetzt schon öfters davon hier gelesen. Weiß denn jemand woran das liegt?
     
  11. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    wie is das ?, kann ich wenn ich von windiws zu mac wechsel meine ICQnummer und mein Windowspasswort eingeben und hab dann alle meine Leute immer noch drin, oder geht das nicht ?
    Muss ich da alle wieder neu adden ?
     
  12. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ich schätze doch mal du hattest icq2go. das ist auf jedenfall unabhängig vom rechner.
    einfach benutzernummer und passwort eingeben, dann sollte das keine probleme mehr geben.

    gruß,
    maze
     

Diese Seite empfehlen