• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ für Intel Mac

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi!

Wollte mal fragen, ob es eine ICQ Version für IntelMac gibt. Möchte mit meiner Tochter chatten, und sie iss halt immer in ICQ. Ich weiß, dass es bessere Chatprogramme (I-Chat, Skype usw.) gibt, aber in diesem Fall muss es eben ICQ sein. Oder komm ich mit irgend einem anderen Programm an die ICQ User dran?

Danke!
Zoul

PS: Hab den Beitrag schon einmal geschrieben, sorry ... war an der falschen Stelle! Admin: lösche einfach den doppelten raus! THX!!! :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
adium ;)

ist ein sehr schickes chat programm, mit dem du icq, aber falls später benötigt, auch msn oder andere chat-protokolle verwenden kannst.

ich hoffe damit ist dir geholfen.

zu finden unter: http://adiumx.com/

soweit ich weiß gibt es auch vom "orginal" icq eine mac version.

Latest Version: 3.4.23
Build #10340
Release Date: December 30,2002
Weight: 3.73Mb

laut den release notes liegt diese aber wohl nicht als UB vor und ist "etwas" veraltet...
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
adium??? komm ich denn damit an die icq-user dran, oder iss das nur ein anderer guter chat?
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
klappt super!!!! ADIUM for president :) THX nochmal!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
WICHTIG

also ich würde liber iChat nehmen und dann noch Chax installieren dann wird ichat zu icq kompatibel.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
bei mir hat es aber auch geklappt wenn ich die icq nummer bei ichat über aim eingebe! dürfte kein problem sein, da ja aol icq aufgekauft hat
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
dann bekommen aber leute die nich nur den client icq sondern das programm ICQ nutzen html müll.
 

marniepulation

Gast
Es gibt zur not auch eine Originalversion von ICQ für den Mac, aber die ist URALT! Also mit Adium komm ich auch bestens klar.
 

Maximac

Gast
Komischerweise kann die PPC Version des original icq Programms keine Verbindung zum Server aufbauen. So stheht es jeden falls immer da, wenn man eine neue Nummer anfordern will. Ich habe jetzt schon öfters davon hier gelesen. Weiß denn jemand woran das liegt?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
wie is das ?, kann ich wenn ich von windiws zu mac wechsel meine ICQnummer und mein Windowspasswort eingeben und hab dann alle meine Leute immer noch drin, oder geht das nicht ?
Muss ich da alle wieder neu adden ?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich schätze doch mal du hattest icq2go. das ist auf jedenfall unabhängig vom rechner.
einfach benutzernummer und passwort eingeben, dann sollte das keine probleme mehr geben.

gruß,
maze