• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ etc... auf dem iPhone?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Ich würde mir gerne das iPhone bei T-Mobile anschaffen... den 50 Euro vertrag !
http://www.t-mobile.de/iphone/showT...D3C1916599706EA5C4F9992B212929.hiro1_ds77901a
jetzt steht allerdings dort auf der Seite folgendes bei hoch 6: "Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz u. an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen."
wie kann ich das verstehen?
darf ich ICQ und sowas nicht benutzen oder wie?
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

die Nutzung von Instant Messangern wird mit dem timo beil - Vertrag nicht funktionieren, da der entsprechende Port dafür gesperrt ist.

Allerdings kannst du auf webbasierte Varianten, wie ICQ2go oder besser beeJive ausweichen.

Gruß
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
kannst auch meeboo nehmen, ist aber online basiert.

gruß
christoph
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei mir funzt adium und beejee oder wie des heisst.....also es gibt definitiv moeglichkeiten via hotspot/edge mim iPhone / notebook in instant messenger zu kommen
 

kenny8989

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
5
Also bei mir funktionierte IM+. Begehe ich damit etwa einen Vertragsbruch? ;)

Das VoIP-Sperren ist ja schon derbe asozial - aber wenn die auch noch IM verhindern wollen o0
Das geht schon einen Tick zu weit.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Mit T-Mobile kann man doch ICQ und co, benutzen. Auch wenn sie es nicht erwünschen, ist es möglich und sie bekommen es auch nicht mit ;)
 

kenny8989

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
5
Dann bin ich beruhigt ^^

Wenn man die Hälfte mit dem Teil nicht mehr machen darf, dann verliert es doch auch irgendwo seinen Reiz. Damit schneidet sich T-Mobile doch ins eigene Fleisch...
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
T-Mobile will halt über den SMS-Versand Geld verdienen ;)
Aber wenn man danach geht, dann müssten sie auch die E-Mail-Benutzung verbieten ...
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Im Rechtstext steht das nur deshalb, weil es ja passieren kann das z.B. ICQ o.ä. irgendwann
nicht mehr am Markt sind.

Dann könnten manche auf die dumme Idee kommen, das T-Mobile in die Schuhe schieben zu wollen.
Obwohl die ja gar nix dafür können!

Im Endeffekt, bedeutet dies, da es sich um eine 3rd-Partie Applikation handelt, kann T-Mobile nicht garantieren das es alles reibungslos von statten geht.

Ich hoffe das hilft ;) Ich nutze immer Skype ICQ usw. :)
 

bYuzes

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
28
Im Rechtstext steht das nur deshalb, weil es ja passieren kann das z.B. ICQ o.ä. irgendwann
nicht mehr am Markt sind.

Dann könnten manche auf die dumme Idee kommen, das T-Mobile in die Schuhe schieben zu wollen.
Obwohl die ja gar nix dafür können!

Im Endeffekt, bedeutet dies, da es sich um eine 3rd-Partie Applikation handelt, kann T-Mobile nicht garantieren das es alles reibungslos von statten geht.

Ich hoffe das hilft ;) Ich nutze immer Skype ICQ usw. :)

wohl kaum
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
das wäre auch meine themenfrage gewesen.

und was genau bräuchte ich jetzt um icq zu benutzen?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Eine der Apps die ICQ unterstützen, z.B. die ICQ App (kostenlos) oder einen der Multimessenger.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Bspw. AIM. Das kann auch Push-Benachrichtigungen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ja, benutze BeeJiveIM täglich und seit dem letzten Update ist es auch sehr zuverlässig.

Edith: inkl. Push
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
mit der klausel hält sich t-mob nur frei, das jederzeit sperren zu können. aber atm wird es geduldet