1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ ersatz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nusslocher, 28.12.07.

  1. Nusslocher

    Nusslocher Gast

    hi ich hab seit ner Stunde des neue Macbook (stolz)
    ich hab mir auch des icq für mac rutergeladen aber des gefält mir net weil es auf englisch ist und keine bilder angezeigt werden.
    Welchen ersatz gibt es für icq? ich hab Version 3.4


    mfg
     
  2. d.l.h

    d.l.h Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    15
    Der beliebteste ICQ-Client für MacOS ist Adium X.
    www.adiumx.com
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    iChat funktioniert auch, muss aber alle ICQ-Kontakte erneut benennen. Dafür hast du dann gleich alle im Adressbuch stehen! Mir war es das wert :)
     
  5. Karthago

    Karthago Gast

    Hi Nusslocher!

    Erstmal Gratulation zum neuen Macbook - isn geiles Teil, habs auch ;)

    Nun, meine Vorschreiber habens schon oft hingetextet - ich schreibe ab und sage auch: AdiumX ist das angesagteste AIM-Programm für MACs und ich muss sagen zusammen mit Growl bietet Dir AdiumX viele nette Möglichkeiten hinsichtlich der Einstellungen und Protokolle. Stellst Du es richtig ein, ist es am Ende sogar noch sehr komfortabel zu handlen.

    Und stylisch ist es noch dazu...Skins gibts schon "ab Werk" en masse!

    Gruß

    ein Heidelberger :p
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm, wenn mir jemand sagen würde, wie ich über Adium Dateien so problemlos wie mit iChat empfangen und senden kann, würde ich das auch empfehlen, aber bei mir funktioniert der Dateiversand einfach nicht :(
     
  7. Karthago

    Karthago Gast

    @wildpix:

    was nicht heißt, dass es bei allen so läuft wie bei Dir ;-p

    Für Extremfälle gibts noch den Adium-FAQ hier bei Apfeltalk...ich selbst kommuniziere mit Adium über das ICQ-Protokoll...is zwar das besch***** Protokoll ever, aber der Transfer funktioniert prima.

    Trotz allem hast Du Recht: iChat ist auch ganz nett...
     
  8. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    jop ich muss auch allen zustimmen, Adium ist wirklich top.
     

Diese Seite empfehlen