• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ ersatz

  • Ersteller Nusslocher
  • Erstellt am

Nusslocher

Gast
hi ich hab seit ner Stunde des neue Macbook (stolz)
ich hab mir auch des icq für mac rutergeladen aber des gefält mir net weil es auf englisch ist und keine bilder angezeigt werden.
Welchen ersatz gibt es für icq? ich hab Version 3.4


mfg
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
iChat funktioniert auch, muss aber alle ICQ-Kontakte erneut benennen. Dafür hast du dann gleich alle im Adressbuch stehen! Mir war es das wert :)
 

Karthago

Gast
Hi Nusslocher!

Erstmal Gratulation zum neuen Macbook - isn geiles Teil, habs auch ;)

Nun, meine Vorschreiber habens schon oft hingetextet - ich schreibe ab und sage auch: AdiumX ist das angesagteste AIM-Programm für MACs und ich muss sagen zusammen mit Growl bietet Dir AdiumX viele nette Möglichkeiten hinsichtlich der Einstellungen und Protokolle. Stellst Du es richtig ein, ist es am Ende sogar noch sehr komfortabel zu handlen.

Und stylisch ist es noch dazu...Skins gibts schon "ab Werk" en masse!

Gruß

ein Heidelberger :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, wenn mir jemand sagen würde, wie ich über Adium Dateien so problemlos wie mit iChat empfangen und senden kann, würde ich das auch empfehlen, aber bei mir funktioniert der Dateiversand einfach nicht :(
 

Karthago

Gast
@wildpix:

was nicht heißt, dass es bei allen so läuft wie bei Dir ;-p

Für Extremfälle gibts noch den Adium-FAQ hier bei Apfeltalk...ich selbst kommuniziere mit Adium über das ICQ-Protokoll...is zwar das besch***** Protokoll ever, aber der Transfer funktioniert prima.

Trotz allem hast Du Recht: iChat ist auch ganz nett...
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
jop ich muss auch allen zustimmen, Adium ist wirklich top.