• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Connection

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
hey hey...

habe seit geraumer zeit das problem, dass ich mich nur über icq2go einwählen kann.
auf einmal konnte ich mich nicht mehr über adium einloggen, was vorher astrein funktionierte, auch übers normal icq oder ichat klappt es leider nicht...

im router is der port 5190 freigeschaltet, bekomme bei adium immer folgende fehlermeldung:



hat vielleicht jemand eine idee ??

vielen dank im voraus!
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
soo....

habe mir selbst geholfen, indem ich den port von 5190 auf 80 umgestellt hab, nun klappt alles wunderbar... :p
 

PappaChaos

Gast
Argh....

seit stunden probiere ich über mac icq adium fire und so on zu gehen...

das suckt voll....


was ist los?! ich kann noch nciht mal mehr auf die icq seite um nachzugucken was genau jetzt abgeht... das problem ist... alle andern die ich kenne loggen sich sichtlich erfreut ein...

und das sogar an meinem apple...

*heul*
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
haargenauso bei mir

bis auf dass es sonst noch keiner auf meinem ibook versucht hat
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Komm auch nicht rein :mad::mad::mad:
Und ich muss da rein is nämlich wichtig!!

Jeder den ich frag kommt rein
 

PappaChaos

Gast
voll der horror...

ist wahrscheinlich nicht ganz so wichtig... ^^

aber war gerade mit einer am flirten und mir morgen ein date am klarmachen. meine güte... und jetzt bin ich seit std weg... das kann ich mir abschminken.

welchen client nutzt du?
 

PappaChaos

Gast
joah war schon was ich wissen wollte^^

schmeiß die dose weg ;)

öhm... kommt ne fehlermeldung bei dir?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Bei mir klappt es acuh wieder nich. Mann mann mann das ist schon das dritte mal in letzter Zeit.
Ganz schön unzuverlässig !
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Bei mir gehts auch immer noch nicht. Weder über Adium (Mac) oder Trillian (Win)
 

PappaChaos

Gast
joah... unzuverlässig hoch drei.


also das einzig wahre dj programm (bin auch einer^^) ist Scratch LIVE... mit nem extra MIxxer oder dem Tool das du zwischen normalen Mixxer und Turntables klemmen musst hast du über deine Plattenteller alles im Griff und gibts nur noch die Tracks auf der Platte an und hast halt ne Visualisierung des Streams und so lala... Spart ne Menge Geld wegen Platten kaufen... behält aber ansonsten die Alte Schule bei... ;)

naja aber btt...

ICH WILL MEIN ICQ!!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
joah... unzuverlässig hoch drei.


also das einzig wahre dj programm (bin auch einer^^) ist Scratch LIVE... mit nem extra MIxxer oder dem Tool das du zwischen normalen Mixxer und Turntables klemmen musst hast du über deine Plattenteller alles im Griff und gibts nur noch die Tracks auf der Platte an und hast halt ne Visualisierung des Streams und so lala... Spart ne Menge Geld wegen Platten kaufen... behält aber ansonsten die Alte Schule bei... ;)

naja aber btt...

ICH WILL MEIN ICQ!!!

Ich hab Sam Brodcaster. Ich mach aber mehr Moderation als irgendwas zu "scratchen" ;)
 

PappaChaos

Gast
ein uhr nachts...

es geht wieder...

fragt sich wie lange.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
bei mir geht'S seit heute nicht mehr, ganz komische sache... hat eigentlich bishher noch nie versagt *GG*

gibts lösungsvorschläge (hab jetzt nich den ganzen thread gelesen...)
lg
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
sagt mal, AIM geht bei mir aber (über adium) aauch nicht.. komisch komisch
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also es werden wohl wieder einmal Änderungen an den ICQ Server vorgenommen. Dazu können Protocol-Änderungen, Wartung und ähnliches zählen. Was genaueres haben wir in der Firma von Seiten AOL auch nicht erfahren können. Aber die Probleme sollen angeblich bald behoben sein.

Es ist aber jedes Jahr das selbe bei ICQ. Insbesondere wenn die sich eine neue Version für ihren Client mit Änderungen einfallen lassen.

Vanilla-Gorilla