• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Client der Away Messages kann

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hi,
ich suche verzweifelt nach einem ICQ Client, der Away Messages so schreiben kann, dass ICQ5/6 User diese lesen können. Adium kann das nicht, keiner kann meine Away Messages lesen. Dieses Feature ist mir wirklich wichtig, bin für jeden Link / Tipp dankbar.

Gruß
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Diese Probleme treten seit ICQ 6.5 häufiger auf. Liegt wohl mal wieder an den grandiosen Entwicklern bei ICQ, die es nicht gebacken kriegen. Ich denke, dass wird in den nächsten Wochen behoben.
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Naja, das ist eigentlich schon so, seit ich auf den Mac umgestiegen bin, und das war vor 1,5 Jahren. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Mit Trillian ging's unter Windows ja auch. Bin sehr enttäuscht, da ich auf Away Messages sehr großen Wert lege.

Kennt jemand eine Alternative?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich verstehe dieses große Interesse an Statusnachrichten ja selbst nicht so richtig – zumindest nicht, dass es so ein K.O.-Kriterium sein kann –, aber vielleicht freut es Euch etwas zu hören, dass zurzeit endlich jemand daran arbeitet.

Ich habe die Änderungen selbst getestet und es scheint so zu sein, dass man damit (fast) alle Statusnachrichten lesen kann (ich habe nicht überall nachgefragt, ob eine Statusnachricht gesetzt ist).

Hier ist also Besserung in Sicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Status Nachrichten machen nicht immer Sinn.

Aber bei mir ist schon allein der Wechsel Mobil/Desktop mehrmals am Tag normal.
Am Handy klappt das einwandfrei mit Statusnachricht "am iPhone..."
In Adium hätte ich nun gern was wie "Zuhause..." oder "Bin daheim..."
Nur geht das leider nicht.

Sinn: Auf so nem kleinen Device ist man nunmal wortkarger.
Und den Satz "Sry, bin gerade nicht daheim sondern am Handy online. Schreib später mehr dazu." jedem zu schreiben macht auch keinen Spass.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß zwar nicht, inwieweit das schon bekannt ist, aber seit der Version 1.3.3 werden die Statusnachrichten, die man in Adium (ICQ) setzt, korrekt übermittelt, sowie die der anderen Kontakte richtig (ohne Fehler bei Umlauten) angezeigt. ;)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Jau, das stimmt. Ich durfte das schon vor der Veröffentlichung testen. ;)