1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Client der Away Messages kann

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Littleluk, 01.02.09.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi,
    ich suche verzweifelt nach einem ICQ Client, der Away Messages so schreiben kann, dass ICQ5/6 User diese lesen können. Adium kann das nicht, keiner kann meine Away Messages lesen. Dieses Feature ist mir wirklich wichtig, bin für jeden Link / Tipp dankbar.

    Gruß
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Diese Probleme treten seit ICQ 6.5 häufiger auf. Liegt wohl mal wieder an den grandiosen Entwicklern bei ICQ, die es nicht gebacken kriegen. Ich denke, dass wird in den nächsten Wochen behoben.
     
  3. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Naja, das ist eigentlich schon so, seit ich auf den Mac umgestiegen bin, und das war vor 1,5 Jahren. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Mit Trillian ging's unter Windows ja auch. Bin sehr enttäuscht, da ich auf Away Messages sehr großen Wert lege.

    Kennt jemand eine Alternative?
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich verstehe dieses große Interesse an Statusnachrichten ja selbst nicht so richtig – zumindest nicht, dass es so ein K.O.-Kriterium sein kann –, aber vielleicht freut es Euch etwas zu hören, dass zurzeit endlich jemand daran arbeitet.

    Ich habe die Änderungen selbst getestet und es scheint so zu sein, dass man damit (fast) alle Statusnachrichten lesen kann (ich habe nicht überall nachgefragt, ob eine Statusnachricht gesetzt ist).

    Hier ist also Besserung in Sicht! :)
     
    #4 Robby, 02.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.09
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Status Nachrichten machen nicht immer Sinn.

    Aber bei mir ist schon allein der Wechsel Mobil/Desktop mehrmals am Tag normal.
    Am Handy klappt das einwandfrei mit Statusnachricht "am iPhone..."
    In Adium hätte ich nun gern was wie "Zuhause..." oder "Bin daheim..."
    Nur geht das leider nicht.

    Sinn: Auf so nem kleinen Device ist man nunmal wortkarger.
    Und den Satz "Sry, bin gerade nicht daheim sondern am Handy online. Schreib später mehr dazu." jedem zu schreiben macht auch keinen Spass.
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß zwar nicht, inwieweit das schon bekannt ist, aber seit der Version 1.3.3 werden die Statusnachrichten, die man in Adium (ICQ) setzt, korrekt übermittelt, sowie die der anderen Kontakte richtig (ohne Fehler bei Umlauten) angezeigt. ;)
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Jau, das stimmt. Ich durfte das schon vor der Veröffentlichung testen. ;)
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    iChat kann das !
     

Diese Seite empfehlen