• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Chatlogs synchronisieren: Iphone <-> MacBook

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Hi! So ich traue mich noch immer nicht ans chaten auf dem Iphone. Will da ICQ drauf haben aber es MÜSSEN unbedingt die chatlogs synchronisiert werden mit meinem MacBook. Wie bei Imap wo alles Zentral auf einem Server ist. Gibt es da eine Lösung für evtl mit. Adium?

Danke

MfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
gibts da nix? Marktlücke!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmh, das würde ja bedeuten, dass du einen Server im Internet hast, wo die Logs abgespeichert werden. Sowas ist mir nicht bekannt, und ich wüsste jetzt auf Anhieb auch keine einfache (dezentrale) Methode, das zu implementieren.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Oh man könnte ich nur programieren :(
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Nicht synchronisieren, aber immerhin per Mail schicken lassen kannst du dir deine Logs bei Beejive. Das ist zwar nicht wirklich was du suchst, aber vielleicht eine Übergangslösung bis du etwas besseres gefunden hast?
 

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
Trillian verfolgt den Ansatz der serverseitigen Speicherung von Logs. werd mir die iPhone Version auf jeden fall mal gucken. solange die Mac-Version noch nicht da ist, kommt das Webinterface dann zum Einsatz


ich wünschte Adium würde eine iPhone Version rausbringen, die sich mit der Desktop-Version syncronisiert.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es müsste da was plattformübergreifendes geben, ich hab auch immer das Problem, daß ich in den Logs auf Arbeit am Mac was drin habe, was ich zu Hause am PC brauche...

MfG
MrFX
 

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
wie gesagt Trilian. eine public beta soll Ende November kommen