1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Chatlogs synchronisieren: Iphone <-> MacBook

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Zen, 29.09.09.

  1. Zen

    Zen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    131
    Hi! So ich traue mich noch immer nicht ans chaten auf dem Iphone. Will da ICQ drauf haben aber es MÜSSEN unbedingt die chatlogs synchronisiert werden mit meinem MacBook. Wie bei Imap wo alles Zentral auf einem Server ist. Gibt es da eine Lösung für evtl mit. Adium?

    Danke

    MfG Zen
     
    #1 Zen, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  2. Zen

    Zen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    131
    gibts da nix? Marktlücke!
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hmh, das würde ja bedeuten, dass du einen Server im Internet hast, wo die Logs abgespeichert werden. Sowas ist mir nicht bekannt, und ich wüsste jetzt auf Anhieb auch keine einfache (dezentrale) Methode, das zu implementieren.
     
  4. Zen

    Zen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    131
    Oh man könnte ich nur programieren :(
     
  5. the_slow_build

    the_slow_build Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    412
    Nicht synchronisieren, aber immerhin per Mail schicken lassen kannst du dir deine Logs bei Beejive. Das ist zwar nicht wirklich was du suchst, aber vielleicht eine Übergangslösung bis du etwas besseres gefunden hast?
     
  6. chewie

    chewie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    11
    Trillian verfolgt den Ansatz der serverseitigen Speicherung von Logs. werd mir die iPhone Version auf jeden fall mal gucken. solange die Mac-Version noch nicht da ist, kommt das Webinterface dann zum Einsatz


    ich wünschte Adium würde eine iPhone Version rausbringen, die sich mit der Desktop-Version syncronisiert.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Es müsste da was plattformübergreifendes geben, ich hab auch immer das Problem, daß ich in den Logs auf Arbeit am Mac was drin habe, was ich zu Hause am PC brauche...

    MfG
    MrFX
     
  8. chewie

    chewie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    11
    wie gesagt Trilian. eine public beta soll Ende November kommen
     

Diese Seite empfehlen