• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ auf Mac installieren

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Ahoi!


leider spuckt die Suche mal wieder nix aus, drum hier die simple Fragestellung:

habe mein MacBook neu installiert und will jetzt ICQ for Mac neu einrichten, jetzt 'hängt' er beim anmelden immer, denke er kann nichts rausschicken weil der Port von Mac OS blockiert wird, oder!?

Wo kann ich den Port freigeben damit ICQ wieder funktioniert??


btw: wie läuft des eigtl. wenn ich iChat benutzen will? weil wenn man das Programm öffnet bietet er ja nur .Mac, Google oder AIM an, oder!? Ich nutze Skype und ICQ. wie krieg' ich des da reingebacken??

mercí schon mal für eure Anleitungen!! :-D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich sage nur Adium...ist wohl das ziemlich beste und kann auch viele andere Format...such mal Adium bei der SuFu...

Btw: AIM (Aol Instant Messaging; also Aol) ist der Eigentümer von ICQ, also sind die untereinander kompatibel
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jo, und das gemeinsame Protokoll auf das AIM und ICQ aufbauen heißt übriegens Oscar. *klugscheiss*

ICQ4Mac geht mal gar nicht, weil AOL Mitte 2008 die Anmeldung für alle Clients, die sich nicht mit "ICQ7" anmelden, geblockt hat.

iChat würde gehen, aber du wirst nicht glücklich damit werden. Zunächst musst du allen Nummern wieder Namen zuordnen, es sei denn, sie stehen schon im Adressbuch. Dann ist da die Tatsache, dass du keine Offline-Messages mehr kannst, dass das Gateway zwischen ICQ und AIM manchmal einfach tot ist, dass AOL sowieso stinkt, dass die Verschlüsselung mehr als arm ist, und dass du dafür noch einige Plugins brauchst, bis du deine Nachrichten an normale clients nicht mehr mit <div>-Tags versiehst, die iChat braucht, um diese Sprechblasen darzustellen.

Also:

adiumx.com