• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ auf einem Mac

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ich benutz lieber Adium!, wenn ich ICQ hätte könnt ich sogesehen auch bei Windows bleiben da sowieso ICQ auf Mac doof ist und blöde aussieht, Sorry !

MfG. Mütze
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Vor kurzem war ich mal auf ICQ.de und hab mich mal nach einer ICQ für Mac Version umgeschaut, aber die "Version", die da angeboten wird, ist ja von vorvorvorgestern, so richtig im OS 9 Design ;)

comfreak
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Du kannst den ICQ-Nummern aber auch direkt in iChat die korrekten Namen zuweisen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Teilnehmer dabei automatisch in dein Adressbuch kopiert werden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das gehört doch zur Ordnung dazu ;)
Ich habe auch mal von einem Adium-Plugin gehört, welches die Kontakte ins Adressbuch überträgt. Dieses könnte man ja als Mittel zum Zweck nutzen, um dann im Nachhinein iChat zu nutzen, oder?

Ja, iChat kommuniziert mit dem Adressbuch (auch was Fotos angeht).
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Naja, also ich möchte ehrlichgesagt nur bestimmte Kontakte in meinem Adressbuch haben und zwar die, mit denen ich auch außerhalb von ICQ kommuniziere und wenn iChat jeden Kontakt aus ICQ in mein Adressbuch kopiert, dann wird das bald ziemlich unübersichtlich...

comfreak
 

Jamani

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Sicher wurde das auch schon oft gefragt...

und zwar... ich geh mit iChat über meinen ICQ kontakt als AIM raus... geht ohne weiteres... eine frage hab ich dann da... und zwar kann man da i.wie webcam nutzen? bzw. was für ein program das mit ICQ Accounts funktioniert kann das?

mit aMSN gehts... (ist ja wie MSN) ... aber ich bräuchte das ganze nüch für ICQ, weil ich da einfach mehr kontakte hab...

kann mir jmd helfen?
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Dies kann ich nicht bestätigen. Mit dem Dateiversand zwischen mir und Windows Usern gibt es bei mir keine Probleme, außer MSN ist sehr langsam, aber dafür nehm ich zur not aMSN.

Fürs Video kannst du auf der Adium Xtraz Seite ein Plugin herunterladen, damit geht es auch wunderbar.