• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ICQ auf Deutsch?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Hi Leute

Weis irgend wer wo man einen Deutsch patch für die mac version von ICQ bekommt?

mfg Jahoo

Nein für Mac OS X gibt es leider keine Deutsche Version!
Wenn du allerding einen IM suchst kann ich dir nur Adium empfehlen!

Hier: www.adiumx.com

Warum quälst du dich mit dieser steinalten Version rum? Nimm lieber Adium, das ist aktueller und bequemer (und auf deutsch)

ok danke ... werd ich gleich mal probieren ..

bin ja neuling und kenn mich da noch ned so aus ;-)

Kann dir auch Adium empfehlen, ein super Programm!

Und ich verstehe nicht warum ICQ nicht die Variante für den Mac weiterentwickelt hat! :(

naja find audium auch toll aber bei mir hängt immer die datei übertragung
ich kann ichat empfehlen wenn man sich die arbeit macht alle nummer umzuschreiben

Nachteile von Adium:
-unzuverlässige Datenübertragung
-Statusnachrichten nicht möglich

Vorteile:
-Tausende gute Extras
-Dadurch freiwählbare Nachrichtenthemes und Kontaktlistenstyles etc. (auch Icons und Smileys natürlich)

Das sind mal die Haupt- Vor und Nachteile, natürlich gibts noch mehr ;)

Ich weiß gar nicht, was an Adium so toll sein soll... Mir gefällt es jedenfalls nicht. Dafür, dass ich es nur für ICQ verwende unterstützt es mir nämlich viel zu viele Protokolle und kann keins von denen 100%ig. Toll wäre es wenn QIP für Mac entwickelt werden würde, allerdings steht bei denen die Linuxentwicklung weit vor der Macentwicklung (scheiß Linux! :D) und trotzdem gibt es immernoch nur eine Windows Version :(

Tagchen,
Hab mir gerade Adium runtergeladen, und die Ente im Dock macht ihre Augen nich mehr auf.
Weiß jemand woran das liegt?