1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Attachments

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von thrillseeker, 18.07.06.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo allerseits!

    Weiß jemand, wie ich ICQ dazu bringe, Dateien an Windows-Leute zu senden und zu empfangen? Ich habe es mit iChat und Proteus versucht...

    Und: Warum spuckt die Forensuche beim Stichwort "ICQ" (nur Titel durchsuchen) keinen Treffer aus, obwohl es ganz viele Threads gibt, auf die das zutrifft?
     
  2. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Servus!

    Bei der Dateiübertragung habe ich mit Adium (www.adiumx.com) keine Probleme! Kann ich nur empfehlen.

    Zur Suche:
    Bei mancher Forensoftware ist es nicht möglich, nach Wörtern mit drei oder weniger Buchstaben zu suchen. Allerdings wird das dort auch explizit erwähnt. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

    Grüße, Metzga
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Die Forumsuche von Apfeltalk nimmt keine Suchbegriffe, die kürzer sind als 3 Buchstaben. Versuch mal den Suchbegriff "ICQ*" aus, dann sollten die gewünschte Ergebnisse angezeigt werden. :)
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Danke für Eure Tipps!

    Das mit der Forensuche lag wohl tatsächlich am (zu kurzen) Suchbegriff.
    Was das ICQ-Problem angeht, werde ich nun einmal Adium ausprobieren.

    Schönen Sonntag wünscht
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen