1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nickie, 16.04.08.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen

    Heute habe ich mich dank dem Thread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-icq-registration-t140983.html endlich eine ICQ Nummer!

    Leider hab ich schon das nächste Problem. Und zwar habe ich verschiedene ICQ Nummern von Leuten. Wie kann ich diesen nun eine Nachricht schreiben? Ich habe gehört man soll auf "Kontakte"! Aber irgendwie finde ich das bei mir nirgendwo!?:(

    Ich bin einfach noch der totale ICQ Anfänger deshalb auch solche Fragen!:eek:

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Grüsse Nickie
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Welches Programm benutzt du denn für ICQ? Doch nicht etwa die Uralt Version von ICQ selbst oder?
    Für ICQ auf dem Mac gibt es eigentlich fast nur das Programm Adium!
     
  3. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Nein ich habe Adium! Ich habe gerade nochmal etwas in dem Programm rumgeschaut und so einiges wurde mir schon klar! Ich frage mich nur wo ich meine Nummern die ich habe speichern kann?

    Grüsse Nickie
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hä?
    sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.
    wenn du Leute addest werden die doch automatisch in Deiner Kontakliste gespeichert.
     
  5. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Tut mir Leid ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

    Also ich habe bei Adium versucht einen neuen Kontakt hinzuzufügen.

    Also bin ich auf "Kontakt" und dann auf "Kontakt hinzufügen". Dann konnte ich Name und Nummer eingeben und dann auf hinzufügen.

    Dann erschien in meinem Feld für Kontakte der Name und die Nummer. Nach ein paar Sekunden war der aber wieder weg!?

    Kann man nirgendwo alle Leute und Nummern abspeichern?

    Grüsse Nickie
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hi, das war nicht böse gemeint.
    ja weisst du das liegt daran dass der kontakt offline war.
    der ist schon gespeichert.
    geh mal in der Leiste oben auf Darstellung und runter bist Bestimmte Kontakte ausblenden.
    Wenn Du das Häkchen bei Getrennte Kontakte ausblenden wegmachst, siehst du auch Offlinekontakte.
     
  7. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich hab das auch nicht so aufgefasst!;)

    Getrennt Kontakte ausblenden da kann ich nicht drauf klicken?

    Also ist es gar nicht möglich Leute die noch keinen Kontakt zu mir aufgenommen haben zu speichern?

    Grüsse Nickie
     
  8. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    doch klar.
    solange du ihre emailadresse (hotmail, msn) oder nummer (icq) oder nicknames (yahoo, aim) hast schon.
    du siehst sie nach dem adden aber nur kurz weil er standardmässig alle offline kontakte ausblendet.
    wenn sie online gehen siehst du sie wieder.
    das kannst du aber auch wie oben beschrieben ändern.
     
  9. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Okay vielen Dank für deine Hilfe!

    Grüsse Nickie
     
  10. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    keine Ursache!
    Du musst Dich einfach mal ein bisschen durch die ganzen Menüs und Untemenüs clicken.
    Da gibt es viel zu entdecken und viele Fragen beantworten sich dann von selbst ;)
    Viel Spaß noch!
     

Diese Seite empfehlen