1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ/AIM auf Windows Mobile 6?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von philipxD, 25.01.08.

  1. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Es kann sein, dass dies hier das falsche Forum, stelle ich meine Frage trotzdem. Ich habe ein HTC Touch Dual (ich habe es mir gekauft, da es günstiger ist, als das iPhone und ein Slider ist). Darunter läuft Windows Mobile 6 Professional. Der Windows Live Messenger ist schon drauf. Jedoch benutzte ich hauptsächlich AIM und Yahoo!. Gibt es sowas wie Apollo für das iPhone auch für Windows Mobile 6?



    MfG Philip
     
  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    habe den Agile Messenger gefunden... Der kostet aber rund 50$
    kennt jemand eine kostenlose variante?
     
  3. Pathi

    Pathi Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    9
    Hallo! Eine perfekte kostenlose Lösung gibt es meines Wissens leider nicht.

    Du kannst Dir aber mal das Chatprogramm QIP anschauen http://qipim.com/de// Dieses Programm ist in englischer Sprache erhältlich, leider ist für mich nicht ersichtlich, ob dieses Programm alle von Dir gewünschten Protokolle unterstützt, würde es einfach mal antesten.

    Zweite Variante: IM+ www.shapeservices.com Dies kostet jedoch auch wie der Agile-Messenger Geld, konkret 39.95. Dieses Programm kann man aber erstmal 7 Tage kostenlos testen.

    Sonst ist mir leider auch nichts bekannt, ich selbst hatte eine Zeit lang QIP am laufen, nutze aber auch nur ICQ und das eher selten am Pocket PC.

    Wenn Du als Mac-User noch eine gute Alternative zu MissingSync suchst, probier mal SyncMate, erhältlich unter http://www.eltima.com/products/syncmate/ Ist kostenlos, derzeit aber noch beta, birgt aber in meinen Augen viel Potential zum Synchronisieren.

    Gruß Patrick
     
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich habe mir QIP runtergeladen. Es funktioniert super mit AIM! Danke nochmals!
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    hey herzlichen glückwunsch das du dich pro HTC entschieden hast, wenne dich mal reinließt was damit alles möglich ist weißte auch noch einige gründe mehr wieso das iPhone fürn ar.... is ...
     
  6. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ja, das ist es...
    kennst du gute erweiterungen dafür?
    oder eine seite mit vielen guten apps?
     
  7. Pathi

    Pathi Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    9
    Ich habe schon seit einer Weile Windows-Mobile-Geräte und halte diese inzwischen schon für relativ ausgereift (zumindest sind seit WM5 die Kinderkrankheiten weg) und durch die zahlreichen Zusatzprogramme interessant, da man das Gerät mit den Programmen ordentlich erweitern kann.

    Hier mal eine kleine Liste mit Programmen, die ich gerne und Regelmäßig nutze:

    GPS (z.B. Geocaching):
    GPSTuner:
    http://www.gpstuner.com (Shareware)

    Multimedia:
    TCPMP:
    http://www.gsmhacks.com/forums/pock...s/48128-core-pocket-media-player-0-81rc1.html
    (Freeware, einen Player den man unbedingt zur Videowiedergabe braucht,gibt allerlei wieder ist sowas wie der "VLC" für Windows Mobile)

    Mort-Player:
    http://www.sto-helit.de/ (Freeware, MP3-Player, gibt Plugins und Skins dafür, ebenfalls sehr empfehlenswert)

    Systemprogramme:
    PPCPimBackup:
    http://www.dotfred.net (Freeware, Backup-Programm zum Sichern der SMS, Kontakte,.....)

    SPB Pocket Plus:
    http://www.spbsoftwarehouse.com/products/pocketplus/?de (Shareware, erweitert den MDA um vielerlei Funktionen, Testversion hier erhältlich, sehr empfehlenswert)

    SecureWord Mobile:
    http://www.cezeo.com/products/secureword-mobile/ (Freeware, Passwort-Manager)

    PHM Regedit:
    http://www.phm.lu/Products/PocketPC/RegEdit/ (Freeware, Registry-Editor, für Fortgeschrittene!)

    HTC-X-Button:
    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-htc-x-button-v1-50.html (Freeware, ein Task-Manager, der Programme auch wirklich schließt, wenn man SPB Pocket Plus verwendet, ist dieser nicht notwendig, Teilweise -je nach Gerät- bereits vorinstalliert)

    Office:
    PocketXpdf:
    http://pocketxpdf.sourceforge.net/ (Freeware, sehr guter pdf-Betrachter, absolut empfehlenswert)

    Das mal auf die Schnelle :)
    Weitere Software findet man z.B. hier: http://www.freewarepocketpc.net

    Viel Spass beim Testen, falls Du was spezielles noch suchen solltest, kannst gerne fragen.

    Edit: kleiner Tip: ich lade mir die ganzen Programme immer als .cab Datei runter und kopiere mir diese auf die Speicherkarte, z.B. /Speicherkarte/apps/systemprogramme/regedit/regedit.cab
    Dann mache ich auf das Verzeichnis "apps" einen Schreibschutz, damit die Programme beim Installieren nicht gelöscht werden (war zumindest bei WM5 immer so) und kann damit auch ohne Windows-PC, sogar gänzlich ohne PC die Programme wieder neu installieren.

    Gruß Patrick
     
    #7 Pathi, 29.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.08
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch mal bei ppc-welt.de vorbei. Das Forum ist da recht gut (IMHO).
    Weite xnview als Bildbetrachter. Zu tcpmp: Es gibt noch ein paar Plugins (incl. FLV für youtoube).
    Hier ohne sich im Forum anmelden zu müssen Klick
    Es gibt auchden Total Commander für WM5/6 (auch Freeware). Direkt von deren Seite
     

Diese Seite empfehlen