1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ+Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von *Juli*, 17.03.07.

  1. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Hi! Ich bin recht neu,das heißt ich arbeite noch nicht sehr lange mit einem Mac. Mir ist aufgefallen das das ICQ ziemlich beschissen ist:( . Darauf hin habe ich mir Adium runtergeladen. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob es viellicht bald eine neue Versoin gibt! Freue mich auf Antworten.
    Bis denne!:)
    Eure *Juli*
     
  2. Kes

    Kes Gast

    Adium wurde vor einer Woche auf die Version 1.0 aktualisiert, also eher nicht so bald. :eek:
     
  3. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Tja, lässt sich nix machen.....
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Was genau stört Dich denn an Adium?

    P.S. ich hab gehört von roter Comic Sans schrift bekommt man Augenkrebs :)
     
  5. Kes

    Kes Gast

    Nur Schlingel bekommen davon Augenkrebs
     
  6. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Hi *Juli*,

    willkommen in der Apple-Welt.

    Was hast du denn an Adium auszusetzten?

    Ok, es ist nicht so verspielt wie ICQ, aber das wozu es mal entworfen worden ist, Texte schreiben, kann es perfekt, finde ich.

    Gruß Raymond
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  8. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Kann ich da eigentlich auch eine Videositzung machen? ( Augenkrebs...*lol*)
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Nein, kann man leider nicht. Dafür bräuchtest du Skype oder du kannst iChat verwenden. :)
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Skype ist für Videochats eh das tollste!
     
  11. wololo1232

    wololo1232 Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    33
    Es fehlen einfach haufen Einstellungsmöglichkeiten wie man sie von Icq bzw. insbesondere von Miranda kennt (z.bsp visible/invisible list, in welchem Zustand man connected etc.)
     
  12. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Also Adium kann einem auch unsichtbar machen. Bei mir geht es jedenfalls. ;)
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    (In)Visibleliste fehlt wirklich...dieses Blocken oder nicht funktioniert einfach nicht, aber Version 1.2 (wars glaub) soll da Abhilfe schaffen. Zustand des Connectens...der letztgewählte. Find ich jetzt nicht so problematisch, aber bei Adium ist z.B das Tab-Management wesentlich besser, als bei Miranda (imo).
     
  14. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Bei mir hab ich folgendes herausgefunden:
    "Blocken" geht wirklich nicht. Aber wenn ich jemanden blocke, bin ich für den dauerhaft unsichtbar :) Und die Invisibleliste findet ihr dann bei Adium -> Sicherheitseinstellungen -> (Protokoll auswählen) -> Bestimmte Kontakte blocken.
    (Funktioniert bei mir jedenfalls :D)
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm...unter "nur bestimmte Kontakte zulassen" sind alle meiner Visiblelist, aber die Funktion bedeutet wohl, dass alle anderen mich nicht mehr sehen? Andernfalls ist die Übersetzung schlecht gewählt
     
  16. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ja, das ist die Sichtbar-Liste. Ob die Übersetzung falsch gewählt ist, müsst ich experimentieren, aber die Sichtbar-Liste scheint 1) immer aktiv zu sein und 2) über der Unsichtbar-Liste zu stehen. Denn ich hatte einen auf der Sichtbar-Liste und hab ihn dann auch noch geblockt, trotzdem konnte er mich sehen. Ich hatte also "Bestimmte Kontakte blocken" an, und trotzdem arbeitete die Sichtbar-Liste.
    Ich vermute einfach mal, das ist gewollt, ansonsten hab ich dir grad die Auswirkung eines Programmfehlers erklärt :D
     
  17. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, ich habs gerade ausprobiert und wenn ich beim ICQ-Account dieses "Nur bestimmten [...]" aktiviert hab, konnten mich nur noch die sehen, für alle Anderen erschien ich sofort off...also irgendwas läuft da noch falsch, aber mit 1.2 soll ja ne richtige Liste kommen. :)
     
  18. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ja, wenn du die aktiviert hast, können dich nur noch die sehen. Wenn du die ncht aktiviert hast, funktioniert sie wie die Sichtbar-Liste beim ICQ...
    Ich hoffe mal, die Programmierer bekommen eine eindeutige Liste hin :p
     
  19. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Will ich auch mal stark hoffen, diese Lösung ist "ein wenig" suboptimal gelöst. Aber die Tickets sagen ja, dass da was besseres bald kommt :)
     

Diese Seite empfehlen