• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ+Adium

*Juli*

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Hi! Ich bin recht neu,das heißt ich arbeite noch nicht sehr lange mit einem Mac. Mir ist aufgefallen das das ICQ ziemlich beschissen ist:( . Darauf hin habe ich mir Adium runtergeladen. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob es viellicht bald eine neue Versoin gibt! Freue mich auf Antworten.
Bis denne!:)
Eure *Juli*
 

Kes

Gast
Adium wurde vor einer Woche auf die Version 1.0 aktualisiert, also eher nicht so bald. :eek:
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was genau stört Dich denn an Adium?

P.S. ich hab gehört von roter Comic Sans schrift bekommt man Augenkrebs :)
 

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
Hi *Juli*,

willkommen in der Apple-Welt.

Was hast du denn an Adium auszusetzten?

Ok, es ist nicht so verspielt wie ICQ, aber das wozu es mal entworfen worden ist, Texte schreiben, kann es perfekt, finde ich.

Gruß Raymond
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ugly_irre.gif
...
 

*Juli*

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Kann ich da eigentlich auch eine Videositzung machen? ( Augenkrebs...*lol*)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nein, kann man leider nicht. Dafür bräuchtest du Skype oder du kannst iChat verwenden. :)
 

wololo1232

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
33
Es fehlen einfach haufen Einstellungsmöglichkeiten wie man sie von Icq bzw. insbesondere von Miranda kennt (z.bsp visible/invisible list, in welchem Zustand man connected etc.)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Also Adium kann einem auch unsichtbar machen. Bei mir geht es jedenfalls. ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
(In)Visibleliste fehlt wirklich...dieses Blocken oder nicht funktioniert einfach nicht, aber Version 1.2 (wars glaub) soll da Abhilfe schaffen. Zustand des Connectens...der letztgewählte. Find ich jetzt nicht so problematisch, aber bei Adium ist z.B das Tab-Management wesentlich besser, als bei Miranda (imo).
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bei mir hab ich folgendes herausgefunden:
"Blocken" geht wirklich nicht. Aber wenn ich jemanden blocke, bin ich für den dauerhaft unsichtbar :) Und die Invisibleliste findet ihr dann bei Adium -> Sicherheitseinstellungen -> (Protokoll auswählen) -> Bestimmte Kontakte blocken.
(Funktioniert bei mir jedenfalls :D)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm...unter "nur bestimmte Kontakte zulassen" sind alle meiner Visiblelist, aber die Funktion bedeutet wohl, dass alle anderen mich nicht mehr sehen? Andernfalls ist die Übersetzung schlecht gewählt
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja, das ist die Sichtbar-Liste. Ob die Übersetzung falsch gewählt ist, müsst ich experimentieren, aber die Sichtbar-Liste scheint 1) immer aktiv zu sein und 2) über der Unsichtbar-Liste zu stehen. Denn ich hatte einen auf der Sichtbar-Liste und hab ihn dann auch noch geblockt, trotzdem konnte er mich sehen. Ich hatte also "Bestimmte Kontakte blocken" an, und trotzdem arbeitete die Sichtbar-Liste.
Ich vermute einfach mal, das ist gewollt, ansonsten hab ich dir grad die Auswirkung eines Programmfehlers erklärt :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, ich habs gerade ausprobiert und wenn ich beim ICQ-Account dieses "Nur bestimmten [...]" aktiviert hab, konnten mich nur noch die sehen, für alle Anderen erschien ich sofort off...also irgendwas läuft da noch falsch, aber mit 1.2 soll ja ne richtige Liste kommen. :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja, wenn du die aktiviert hast, können dich nur noch die sehen. Wenn du die ncht aktiviert hast, funktioniert sie wie die Sichtbar-Liste beim ICQ...
Ich hoffe mal, die Programmierer bekommen eine eindeutige Liste hin :p
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Will ich auch mal stark hoffen, diese Lösung ist "ein wenig" suboptimal gelöst. Aber die Tickets sagen ja, dass da was besseres bald kommt :)