• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ 6.x unter Mac OS X Leopard ?

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Wie im Thema zusehen, frage ich mich ob es möglch ist ICQ 6 auf Mac OS X Leopard zu installieren?
Altnernativ bleibt Adium oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Abgesehen von Windows als zusätzliches Betriebssystem.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ICQ für Leopard (oder überhaupt OS X) ist bei dem stand von Version 3.4.23 stehen geblieben :D
ich kann dir nur adium empfehlen oder ichat da kannst du dich auch mit deiner icq nr einloggen!
Eine Möglichkeit wäre noch MSN Messenger ohne icq xD
Adium haben aber die meisten....
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Problematisch ist dabei nur das Adium nicht alle Funktionen von ICQ übernehmen kann? Gelingt das anderen Programmen vllt. besser?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Was für Funktionen meinst du ?!
Also Videochat kannst du da vergessen aber die standartding wie Datentransport funktioniert :D
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Ich hatte es gestern schonmal kurz drauf und unter Windows konnte ich Nutzer die offline waren nicht anzeigen lassen, während mir adium sowohl User die online als auch die die offline sind, dauerhaft angezeigt hat, was bei ca. 100 Kontakten und 4-5 Gruppen sehr nervig sein kann ...
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ja aber das kan man ja abschalten heißt offline kontakte gruppieren

edit : es heißt Gruppe für Getrennte Kontake Einblenden
dann werden alle die off sind in ner speziallen gruppe gehalten die du dann minimieren kannst
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Welches Programm ist empfehlenswert wenn ich icq auf meinem mac nutzen möchte?
Also welche Version von Adium? bzw. welches ist die letzte ?
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wie kann man sich denn bei iChat mit der ICQ-Nummer einloggen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
indem man die ICQ nummer als AIM-Account ausgibt
dann musst du aber chax installieren, sonst sieht dein gegnüber lauter html-codes
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Wie kann man sich denn bei iChat mit der ICQ-Nummer einloggen?

Du musst AIM auswählen und da gibst du dann deine ICQ-Nummer ein. Ist eigentlich ganz easy. Manchmal kann es sein, dass Empfänger bißchen komischen Text angezeigt bekommen. Dann brauchst das Chaxx-Plugin für iChat. Das verhindert dieses Problem. Aber die Unterstützung von ICQ ist nicht zu 100 %. Es werden z.B. nur die ICQ-Nummern in der Buddyliste angezeigt, außer du hast in deinem Mac-Adressbuch die ICQ-Nummer bei dem jeweiligen Kontakt hinterlegt.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Nummer als AIM-Benutzername eingeben.

und: Chax installieren!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich bin zwar kein Freund ständiger Ermahnungen. Aber kann man nicht erstmal die Suche benutzen bevor man einen Fred aufmacht?
Ich kann mich erinnern schon hunderte solcher Threads gelesen zu haben.

Gruß Bao
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ähm: Ich hab den Fred benutzt, weil er schon länger da war und gesagt wurde, man könne die icq-NUmmer mit iChat benutzen;)

Danke auf alle Fälle schonmal.:)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Du willst ICQ 6 und somit nervige Werbung usw???

Ich kann dir nur Adium ans Herz legen. Das haben die meisten...
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Ich bin heute von Adium auf iChat umgestiegen, und muss sagen das ich es noch ein bisschen besser finde als Adium! Wenn man mal alle Kontakte mit Ihren Namen versorgt hat macht das echt Spaß! Ist hald direkt von Apple und dem iPhone SMS Fenster sehr ähnlich - was ich echt super finde!
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
Ich bin heute von Adium auf iChat umgestiegen, und muss sagen das ich es noch ein bisschen besser finde als Adium! Wenn man mal alle Kontakte mit Ihren Namen versorgt hat macht das echt Spaß! Ist hald direkt von Apple und dem iPhone SMS Fenster sehr ähnlich - was ich echt super finde!

werden selbst mit ichax die kontakte nicht automatisch mit ihrem namen versehen?
ich hab knapp 300 leute in meiner icq liste.. das wäre mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend :)