1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICQ 6.x unter Mac OS X Leopard ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Lucian, 18.10.08.

  1. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Wie im Thema zusehen, frage ich mich ob es möglch ist ICQ 6 auf Mac OS X Leopard zu installieren?
    Altnernativ bleibt Adium oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Abgesehen von Windows als zusätzliches Betriebssystem.
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ICQ für Leopard (oder überhaupt OS X) ist bei dem stand von Version 3.4.23 stehen geblieben :D
    ich kann dir nur adium empfehlen oder ichat da kannst du dich auch mit deiner icq nr einloggen!
    Eine Möglichkeit wäre noch MSN Messenger ohne icq xD
    Adium haben aber die meisten....
     
  3. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Problematisch ist dabei nur das Adium nicht alle Funktionen von ICQ übernehmen kann? Gelingt das anderen Programmen vllt. besser?
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Was für Funktionen meinst du ?!
    Also Videochat kannst du da vergessen aber die standartding wie Datentransport funktioniert :D
     
  5. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich hatte es gestern schonmal kurz drauf und unter Windows konnte ich Nutzer die offline waren nicht anzeigen lassen, während mir adium sowohl User die online als auch die die offline sind, dauerhaft angezeigt hat, was bei ca. 100 Kontakten und 4-5 Gruppen sehr nervig sein kann ...
     
  6. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    ja aber das kan man ja abschalten heißt offline kontakte gruppieren

    edit : es heißt Gruppe für Getrennte Kontake Einblenden
    dann werden alle die off sind in ner speziallen gruppe gehalten die du dann minimieren kannst
     
  7. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Welches Programm ist empfehlenswert wenn ich icq auf meinem mac nutzen möchte?
    Also welche Version von Adium? bzw. welches ist die letzte ?
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    1.3.2 ist die neuste...
     
  9. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
  10. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Wie kann man sich denn bei iChat mit der ICQ-Nummer einloggen?
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    indem man die ICQ nummer als AIM-Account ausgibt
    dann musst du aber chax installieren, sonst sieht dein gegnüber lauter html-codes
     
  12. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Du musst AIM auswählen und da gibst du dann deine ICQ-Nummer ein. Ist eigentlich ganz easy. Manchmal kann es sein, dass Empfänger bißchen komischen Text angezeigt bekommen. Dann brauchst das Chaxx-Plugin für iChat. Das verhindert dieses Problem. Aber die Unterstützung von ICQ ist nicht zu 100 %. Es werden z.B. nur die ICQ-Nummern in der Buddyliste angezeigt, außer du hast in deinem Mac-Adressbuch die ICQ-Nummer bei dem jeweiligen Kontakt hinterlegt.
     
  13. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Nummer als AIM-Benutzername eingeben.

    und: Chax installieren!
     
  14. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Ich bin zwar kein Freund ständiger Ermahnungen. Aber kann man nicht erstmal die Suche benutzen bevor man einen Fred aufmacht?
    Ich kann mich erinnern schon hunderte solcher Threads gelesen zu haben.

    Gruß Bao
     
  15. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Ähm: Ich hab den Fred benutzt, weil er schon länger da war und gesagt wurde, man könne die icq-NUmmer mit iChat benutzen;)

    Danke auf alle Fälle schonmal.:)
     
  16. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Du willst ICQ 6 und somit nervige Werbung usw???

    Ich kann dir nur Adium ans Herz legen. Das haben die meisten...
     
  17. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Ich bin heute von Adium auf iChat umgestiegen, und muss sagen das ich es noch ein bisschen besser finde als Adium! Wenn man mal alle Kontakte mit Ihren Namen versorgt hat macht das echt Spaß! Ist hald direkt von Apple und dem iPhone SMS Fenster sehr ähnlich - was ich echt super finde!
     
  18. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    werden selbst mit ichax die kontakte nicht automatisch mit ihrem namen versehen?
    ich hab knapp 300 leute in meiner icq liste.. das wäre mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend :)
     

Diese Seite empfehlen