1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCoral: iPod-Dock für 8.400 Euro

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.04.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Unter dem Firmenmotto „Es ist zu tun, was getan werden muss.‟ bietet die deutsche Manufaktur Copulare ein iPod-Dock an, welches vor allem mit einem wahnsinnigen Preisschild von 8.400 Euro punktet. Für diesen Preis erhält man ein auf Spikes stehendes Dock, gefertigt aus dem speziellen Werkstoff der künstlichen Koralle. Das rund 30 Kilo schwere Dock liefert in der Maximalausstattung Anschlüsse für S-Video, USB und Coaxial. Die mitgelieferte Fernbedienung verfügt über ein kleines LCD-Display, welches das Menü des iPods zeigt. Die Krönung des ganzen sind zwei Mono-Endstufen, die neben dem Quartzsand für perfektes Schallvergnügen sorgen sollen. Bisher bleibt eigentlich nur die Frage, ob der Manufaktur noch niemand verraten hat, dass die Codecs des iPods nicht wirklich audiophilen Maßstäben genügen - da ändert auch eine künstliche Koralle nichts.

In diesem Sinne empfehlen wir sogar Superreichen, ihre 8.400 Euro anders zu verwenden.

Anhänge:

2. idolum

idolum Pomme au Mors

Kann aber nicht der iPod auch Apple Loseless abspielen?

3. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Doch kanns. Guckst du hier.

4. Tagaloa

Tagaloa Alkmene

OMG, was für ein dekadenter Schwachsinn. Der von Natur aus eher unterdurchschnittliche Klang des iPods wird durch solche "metaphysischen Maßnahmen" auch nicht wirklich besser. :-D
    Abgesehen davon, dass man sich für diesen Geldbetrag einen sehr, sehr, sehr viel besseren Klang ins Wohnzimmer holen kann als mit dieser iPod/iCoral-Kombo.

5. Hallo

Hallo Gast

Ich habe auf meinem iPod nur Apple Lossless. Ob der iPod selbst damit audiophilen Maßstäben genügt bezweifle ich trotzdem. Mein Meridian CD Player klingt auf jeden Fall wesentlich besser als der iPod an der gleichen Anlage. Dabei kann ich sagen, dass der neue iPod nano 8G nicht so gut an der Anlage (gleiche Musik gleiches Datenformat) klingt wie mein alter 20 Gig.

6. circa

circa Aargauer Weinapfel

ich wollte es grade sagen es schlägt man die hände über den Kopf zusammen. Kompressierte Musik + High End Anlage = selbe quali wie auf nem 120€ Ghetto blaster.

7. _stephan_

_stephan_ Cripps Pink

Man kann den iPod mit Apple Lossless befüllen und es gibt wohl auch die Möglichkeit bei einigen Modellen das Signal digital abzugreifen. Wenn das ohne Resampling geschieht und man dann den hochwertigen DA-Wandler einer High-End-Anlage nutzen kann, dann ist das top.

http://www.digital-highend.de/start/?p=82

8. Tagaloa

Tagaloa Alkmene

Dummerweise hat das iCoral keinen eigenen D/A-Wandler. Es greift lediglich das Analogsignal ab und schickt es an seine 2 (!) Endstufen.

PS: Das gelinkte Gerät macht da schon deutlich mehr Sinn und ist preislich auch noch im "normalen" Rahmen. :)

9. _stephan_

_stephan_ Cripps Pink

Das war auch allgemein gemeint und nicht auf iCoral bezogen.
    Wäre schön, wenn Apple den Digitalausgang auch offiziell unterstützen würde. Das scheint mir nicht der Fall zu sein, auch wenn es bei einigen iPods offenbar geht.

10. jarod

jarod Spartan

Das Dingen sieht ja noch nicht einmal gut aus.
    Dann gebe ich halt die 8400€ für Bonbons und Zuckerwatte aus :p.

11. Beinhorn

Beinhorn Melrose

Das Ding sieht aus wie eine mobile Herdplatte.
    Schönen Dank auch.

12. kstyle

kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

haha daran musste ich auch denken :) :)

13. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Ja, das ist vorsichtig gesagt. Sieht aus wie ein Sonderangebot an der ALDI Kasse...

14. AGGy

AGGy Ingrid Marie

ich finde das DIng sieht eher aus wie ne Personenwaage ausm heimischen Badezimmer...

15. tommi_filter

tommi_filter Granny Smith

Ich hatte mal einen Camping-Kocher......:-D

16. commander

commander Baldwins roter Pepping

Was bitte ist 'künstliche Koralle' ?

17. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Das ist hässlich...das Logo ist viel zu groß!:eek:

18. ilikemac

ilikemac Granny Smith

Haben oder nicht haben...

Ich glaube es geht hier nicht um Klang, es geht um haben oder nicht haben. Ein Börsen Yuppie der so ein Ding vorführt interessiert sich nur für den Klang der Schampu Flasche die er aufmacht und der Reaktion der Gäste. Ist der Klang von eine B & O Anlage besser als der von eine Bose ??? Das Styling, das Material, das fühlen und der Preis, das macht die Entscheidung.
    Gruß, ilikemac.

19. ilikemac

ilikemac Granny Smith

Vielleicht Recycling von Cola Flaschen oder so ;.)

Diese Seite empfehlen