• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCooked läßt sich nicht aktivieren

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo!

Aus heiterem Himmel läßt sich auf meinem iBook G3 900 unter aktuellem Tiger iCooked in aktueller Version nicht mehr aktivieren.
„Load iCook.kext into kernel“ läßt sich nicht laden.“

Bisher konnte ich problemlos auf 1000 MHz übertakten.

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?


Die Schildkröte dankt!
 

Anhänge

  • 2006:09:08 19.jpg
    2006:09:08 19.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 105

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Oh Leute, ich hätte nie gedacht, daß sich der Ausfall der 100 MHz Auftaktung derartig verheerend auswirkt – mein iBook G3 900 lahmt nun ganz schrecklich bis hin zur Fast-Unbrauchbarkeit!

Bitte, helfts mir!
:-c
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Für die Lahmlegung war wohl übrigens die Neuanlegung des Spotlight-Indexs verantwortlich.

Aber warum kann iCooked nicht mehr aktiviert werden?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Problem gelöst

Problem durch Zufall gelöst.

Damit iCooked wirksam werden kann (ansonsten friert der Mac auch ein), muß man in „Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen -> Prozessor-Leistung: Maximal“ einstellen.
Das war auch eingestellt.
Ich stellte nun von „Maximal“ auf „Automatisch“ und dann wieder zurück auf „Maximal“, wie es sein muß, und, siehe da, iCooked arbeitet wieder korrekt.