• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iControl von M-Audio funktioniert nicht mit Garageband 08

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
Hallo Forum,

nach einigen Monaten hole ich mal wieder mein iControl von M-Audio heraus, starte mein Garageband und außer dem Volume Control funktioniert nichts mit dieser schönen Steuerkonsole.

icontrol.jpg


Folgende Dinge habe ich dann nach der Internet Recherche probiert:

- den Treiber im Garageband - Paket unter Garageband-> Contents -> MIDI Device Plug-ins -> iControl.bundle mit dem alten aus Garageband 06 erfolglos ausgetauscht.

- das OS 10.5.4 auf Englisch umgestellt, Garageband mit angeschlossenem iControl gestartet brachte auch keinen gewünschten Erfolg.

Hat irgendjemand noch eine wahnsinnige Idee wie man das Teil wieder zu Leben erwecken kann?

Config:

iMac Intel Core 2 Duo
Mac OS 10.5.4
iLife 08
 

urbanf

Erdapfel
Registriert
02.07.05
Beiträge
2
Ich möchte auf diesem Weg anmerken, das ich das gleiche Problem habe. Bei m-audio schieben sie alles auf Apples Leopard. Hat denn noch niemand eine Lösung oder ein Workaround gefunden?

Grüße von Ralf
 

Pkoerner81929

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
1
Immer noch keine Lösung?

Habe das gute Stück jetzt auch an GB09 angschlossen und stelle denselben Effekt fest - es funktioniert nicht (bzw. nur ein Volumeregler).

Ich bin irritiert, dass offensichtlich bei vielen Anwendern (in US?) alles problemlos funktioniert...

Hängt es mit des Landessprache der Installation zusammen?

Any tips?

Peter
 

Scheune

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
33
Ich habe das gleiche Problem auf einem nagelneuen iMac 2009 mit OS X 10.5.7. Auf meinem alten Cube G4 (auch mit OS X 10.5.7) funktioniert das Teil aber wunderbar. Auf beiden läuft GB 09.
Es scheint also mit den Computern zusammenzuhängen.

Nachtrag: Am Cube habe ich das iControl hinter einem USB-Hub hängen (dort geht es), am iMac nicht (dort geht es nicht).
Das sollte ich bei Gelegenheit mal gegenchecken...
 

7baw

Erdapfel
Registriert
31.12.09
Beiträge
2
Frohes neues Jahr erstmal....

ich hole diesen alten thread hoch, weil mir ein iControl angeboten wurde. Gibt es inzwischen eine Lösung des Problems ?
Ich nutze GB 09 auf meinem 20" iMac, 2.66, core 2 mit OS X 10.5.8

Viele Grüße
Thomas
 

Lichtschutzfakt

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1
Frohes neues Jahr erstmal ...

Also hier am iMac 3.06 Intel Core Duo mit Mac OS X 16.6 und Garageband 09 funktioniert das alte Ding einwandfrei.

Viele Grüsse
Micha