1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iheidl, 11.10.07.

  1. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    Hi,
    habe einem ordner auf dem schreibtisch ein neues icon verpasst, blöderweise habe ich dann das icon in einen anderen ordner verschoben... nun ist der ordner auf meinem schreibtisch nicht mehr sichtbar...
    wisst ihr wie ich ihn wiederbekomme?

    lg
    iheidl
     
  2. waendu

    waendu Gast

    Ich habe eine ähnliche Frage:

    Wie bringe ich das Symbol "Macintosh HD" vom Desktop weg? Ist das überhaupt möglich?

    Herzlichen Dank
    waendu
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Das kannst du in den Einstellungen zum Finder vornehmen.
    Menüleiste--->Finder--->Einstellungen--->Häckchen bei der Festplatte weg.


    Prof. Dr. Zuspäthgemerkt: Herzlich Willkommen!
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    welcome to the new world ihr 2 ;)

    sorry verstehe ich überhaupt nicht :(

    easy, finder - einstellungen - allgemein - haken raus ;)

    dahui
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Indem du ihn aus dem "anderen ordner" wieder auf den Schreibtisch ziehst? ;) Oder willst du eine (achtung, Windows-Sprache) Verknüpfung? Dann Rechtsklick und Alias erstellen. Den dann auf den Schreibtisch ziehen.
     
  6. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    das lustig ist, wenn ich die informationen des ordner anzeigen lasse, steht als ort desktop... nur dort ist er nicht mehr... bzw. glaube ich schon das er dort ist... nur wird er eben nicht mehr angezeigt weil er kein icon hat...
    habe in einem anderem forum gelsesen, dass ich die ersteckte datei ds_store löschen soll...
    kennt jemand das problem?

    lg
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich kenne dein problem zwar nicht, aber der tip mit der ds-store datei könnte klappen.
    damit werden informationen gelöscht, die sich auf den schreibtisch beziehen. könnte sein, dass dein ordner danach wieder ein normales icon hat.
     
  8. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    danke für den tipp!
    welches programm zum "versteckte datein anzeigen" würdet ihr empfehlen?
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie hast Du Dir denn die Infos zu einem Ordner anzeigen lassen, den Du gar nicht siehst, wie hast Du ihn selektiert?
    Wenn schon das Infofenster auf ist, welches ICON wird darin gezeigt? (Oben links)
    Wenn es das von Dir neu zugeordnete ist:
    Klick das an und drück entfernen bzw. mit der Maus wegziehen.
    Dann sollte das Originalicon wieder erscheinen.
     
  10. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    ich habe den ordner am desktop gespeichert und links in den finder gezogen.. dort wird er noch angezeigt.. aber nicht am desktop.. habe auch schon das icon geändert nur der ordner am desktop erscheint nicht mehr...
     
  11. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788

    ich benutze immer cocktail. aber es gibt noch viele andere und mit einem terminalbefehl geht das auch. den habe ich aber gerade nicht zur hand...
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    google mal nach osx und blind, ist ganz klein und lediglich zum anzeigen/verbergen dder versteckten dateien, man zieht die app in den finder head und hat per click immer alles zur hand.

    dahui

    edith hat es gefunden blind
     
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    siehste "blind", das hatte ich ganz vergessen. es liegt bei mir ganz links in der ecke und manchmal übersehe ich es, wenn ich es lange nicht benutzt habe.
    bei mir heisst es übrigens "toggle".
     
  14. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    wenn ich die versteckten dateien anzeigen lasse, sehe ich meinen ordner!
    wie kann man in os ordner verstecken und wieder anzeigen lassen?

    lg
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    2 Dinge:
    Um den Finder mal wieder auf Vordermann zu bringen, kannst Du einfach mal dieses Progrämmchen laufen lassen: Klick

    Um unsichtbare Dateien wieder sichtbar zu machen, sollte das von mir angehängte Droplet seinen Dienst tun. Einfach den (mit Blind sichtbar gemachten) Ordner raufziehen. Fertig.
    Macht sichtbare Ordner unsichtbar und umgekehrt.

    Gruss
     
    #15 space, 12.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.08
    fantaboy gefällt das.
  16. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    vielen dank hat gekalppt!!!
     

Diese Seite empfehlen