1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icons "verstecken" bei ipod touch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sebolous, 30.06.08.

  1. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    Guten Tag erstmal! :)
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Touch einzelne Icons auszublenden oder sie umzusortieren? Manche apps braucht man ja eher selten bis gar nicht.
    Und was hat es z.B. mit dem "demoapp" auf sich? Es passier nichts wenn ich es öffne... :(

    Danke und Grüße!
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    umsortieren: Lange auf das Icon patschen bis es zu wabbern anfängt und dann einfach aus dem Bild nach rechts schieben, da geht dann ne neue Seite auf wo Du es fallen lassen kannst. Danach den Homebutton drücken damit es nicht mehr wabbert.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das geht nur bei iPods, die das Januar-Update installiert haben!
     
  4. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Icons Verstecken kannst du mit dem Tool HidePod,was du über den Installer laden kannst
     
  5. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    das ging schnell! :)
    leider geht es bei mir nicht... aber vielleicht patsche ich falsch? erläuter mal deinen begriff von patschen... ;)
    meinen ipod hab ich erst seit kurzem, hab ich das januar update dann automatisch drauf?
     
  6. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    wenn du mail und so drauf hast dann ja
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    patschen = Das Icon berühren (und gedrückt halten)
     
  8. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    mail hab ich nich drauf... :(
    nutzt mir das januar update was? soll ich mir das noch holen?
    hab ihn übrigens jailbreaked falls das was ändert?!

    dann hab ich den gleichen begriff von patschen... hat nich geklappt. dann brauch ich wohl das update oder? oder sollte ich vielleicht noch auf ein neues warten? soll doch bald kommen...
     
  9. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    dann kannst du mai und so auch über den installer laden
     
  10. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    dann hätte ich mail und so, aber umsortieren kann ich nich oder?
     
  11. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    doch kannst du dann auch und auch lesezeichen auf dem homescreen speichern
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    schwachsinn.
    ein jailbreak ersetzt das januar-update nicht.
     
  13. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    nein das nicht aber wenn du mail und die anderen programme installierst dann kannst du den homescreen verändern und lesezeichen hinzufügen.

    Das meine ich
    ich weiß ja nicht ob sonst noch etwas verändert wurde, was man nicht direkt sieht
     
  14. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    also ich muss mail und "die anderen programme" (welche sind das?) installieren, dann kann ich auch die icons veschieben???
    übrigens finde ich kein programm das mail heisst... :(
     
  15. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  16. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    was ist denn daran bitte "die kerze"? ich versteh nur die posts nich, es kann jawohl nichts mit den programmen mail "und den anderen" zu tun haben, dass ich danach die icons verschieben kann. das fände ich eine unerwartete funktion von mail, es sei denn bei "den anderen" ist sowas dabei, aber wenn sie immer nur "die anderen" genannt werden weiss ich das nicht! ich denke es handelt sich dabei wohl um wetter, stocks...?
    und dass ich die programme nicht habe liegt wohl an dem fehlenden januar update, was auch der grund dafür sein sollte, dass ich meine gewünschte funktion nich ausführen kann...
    und eine antwort auf meine frage finde ich auch in deinem geposteten thread nicht! den ich übrigens schon kannte. wo ist die kerze?
     
  17. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Meine Güte!

    Klartext: Icons verschieben geht (auch bei nicht "gejailbraketen" iPhones) erst ab einer gewissen Version. Ich würde auf jeden Fall das Update installieren, statt mit der "veralteten" Software zu arbeiten. Das enthält dann insb. auch Mail.
     
  18. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Hallo Sebolous. Habe eben ein bisschen für dich in Google gesucht. Habe eine kleine Erklärung gefunden, was das 1.1.3 UpGRADE für 20€ so mit sich bringt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du entweder auch mal in Google suchen oder eben nochmal hier in diesem Thema nachfragen. Nun hier der Text:
    EDIT: Habe nochmal nachgelesen, in dem Text ist nicht alles gesagt. Dieses Upgrade (?) bringt eben auch mit sich, dass man nun Icons verschieben und dadurch auch verstecken kann.
     
  19. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    das hier http://www.apple.com/de/ipodtouch/guidedtour/ ist das Januar update auf der rechten seite.. dann kannst ja mal sehen ob du es haben möchtest und eventuell "updaten" gegen geld
     
  20. Sebolous

    Sebolous Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    Danke! Mit solchen Antworten kann man was anfangen!

    Ich find's komisch, dass ich eigentlich ne neuere Version hab (1.1.4) aber dennoch nicht alle Funktionen... das heisst ich müsste jetzt auf eine alte Version "updaten" und dann wieder die jetzige draufmachen um alle Funktionen zu haben!?
    Aber jetzt sollte ja auch bald die neue Firmware 2.0 rauskommen. Dann wäre es ja eigentlich rausgeworfenes Geld die 1.1.3 zu laden. Es sei denn es ist wieder so, dass die neuste Version nicht alle Funktionen hat... Ist da schon etwas bekannt?

    Und vielleicht noch eine weitere kurze Frage: Muss ich den Ipod zurücksetzen um updaten zu können oder geht das auch mit Jailbreak? Und wenn es geht, ist es danach auch noch "gejailbreaked" oder "jailbroken"...? ;)
     

Diese Seite empfehlen