• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icons "verstecken" bei ipod touch?

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Guten Tag erstmal! :)
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Touch einzelne Icons auszublenden oder sie umzusortieren? Manche apps braucht man ja eher selten bis gar nicht.
Und was hat es z.B. mit dem "demoapp" auf sich? Es passier nichts wenn ich es öffne... :(

Danke und Grüße!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
umsortieren: Lange auf das Icon patschen bis es zu wabbern anfängt und dann einfach aus dem Bild nach rechts schieben, da geht dann ne neue Seite auf wo Du es fallen lassen kannst. Danach den Homebutton drücken damit es nicht mehr wabbert.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
umsortieren: Lange auf das Icon patschen bis es zu wabbern anfängt und dann einfach aus dem Bild nach rechts schieben, da geht dann ne neue Seite auf wo Du es fallen lassen kannst. Danach den Homebutton drücken damit es nicht mehr wabbert.

Das geht nur bei iPods, die das Januar-Update installiert haben!
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
Icons Verstecken kannst du mit dem Tool HidePod,was du über den Installer laden kannst
 

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
das ging schnell! :)
leider geht es bei mir nicht... aber vielleicht patsche ich falsch? erläuter mal deinen begriff von patschen... ;)
meinen ipod hab ich erst seit kurzem, hab ich das januar update dann automatisch drauf?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
patschen = Das Icon berühren (und gedrückt halten)
 

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
mail hab ich nich drauf... :(
nutzt mir das januar update was? soll ich mir das noch holen?
hab ihn übrigens jailbreaked falls das was ändert?!

dann hab ich den gleichen begriff von patschen... hat nich geklappt. dann brauch ich wohl das update oder? oder sollte ich vielleicht noch auf ein neues warten? soll doch bald kommen...
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
dann kannst du mai und so auch über den installer laden
 

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
dann hätte ich mail und so, aber umsortieren kann ich nich oder?
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
doch kannst du dann auch und auch lesezeichen auf dem homescreen speichern
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
nein das nicht aber wenn du mail und die anderen programme installierst dann kannst du den homescreen verändern und lesezeichen hinzufügen.

Das meine ich
ich weiß ja nicht ob sonst noch etwas verändert wurde, was man nicht direkt sieht
 

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
also ich muss mail und "die anderen programme" (welche sind das?) installieren, dann kann ich auch die icons veschieben???
übrigens finde ich kein programm das mail heisst... :(
 

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
was ist denn daran bitte "die kerze"? ich versteh nur die posts nich, es kann jawohl nichts mit den programmen mail "und den anderen" zu tun haben, dass ich danach die icons verschieben kann. das fände ich eine unerwartete funktion von mail, es sei denn bei "den anderen" ist sowas dabei, aber wenn sie immer nur "die anderen" genannt werden weiss ich das nicht! ich denke es handelt sich dabei wohl um wetter, stocks...?
und dass ich die programme nicht habe liegt wohl an dem fehlenden januar update, was auch der grund dafür sein sollte, dass ich meine gewünschte funktion nich ausführen kann...
und eine antwort auf meine frage finde ich auch in deinem geposteten thread nicht! den ich übrigens schon kannte. wo ist die kerze?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Meine Güte!

Klartext: Icons verschieben geht (auch bei nicht "gejailbraketen" iPhones) erst ab einer gewissen Version. Ich würde auf jeden Fall das Update installieren, statt mit der "veralteten" Software zu arbeiten. Das enthält dann insb. auch Mail.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo Sebolous. Habe eben ein bisschen für dich in Google gesucht. Habe eine kleine Erklärung gefunden, was das 1.1.3 UpGRADE für 20€ so mit sich bringt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du entweder auch mal in Google suchen oder eben nochmal hier in diesem Thema nachfragen. Nun hier der Text:
Google Suche schrieb:
Das Firmware Update 1.1.3 fürs iPhone ist nun da. Nichts Neues, wenn man die Gerüchte der letzten Wochen verfolgt hat. Mit Google Locate kann man seine Postion bestimmen, Webseiten können als SHortcut auf den Startbildschirm gelegt werden und SMS an mehrere Empfänger verschickt werden. Spannender ist da schon das Update für den iPod Touch. Für 20 Euro bekommt der User 5 neue Programme: Mail, Börsenkurse, Notizen, Wetter und die Maps Applikation von Google. Da stellt sich mir doch gleich die Frage, ob man mit Mail auch E-Mails offline Lesen und Schreiben kann? Dann ist der iPod Touch wirklich auf dem Weg ein interessanter Organizer zu werden - vor allem wenn das SDK im Februar endlich kommt.

EDIT: Habe nochmal nachgelesen, in dem Text ist nicht alles gesagt. Dieses Upgrade (?) bringt eben auch mit sich, dass man nun Icons verschieben und dadurch auch verstecken kann.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
und dass ich die programme nicht habe liegt wohl an dem fehlenden januar update, was auch der grund dafür sein sollte, dass ich meine gewünschte funktion nich ausführen kann...
und eine antwort auf meine frage finde ich auch in deinem geposteten thread nicht! den ich übrigens schon kannte. wo ist die kerze?
das hier http://www.apple.com/de/ipodtouch/guidedtour/ ist das Januar update auf der rechten seite.. dann kannst ja mal sehen ob du es haben möchtest und eventuell "updaten" gegen geld
 

Sebolous

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Danke! Mit solchen Antworten kann man was anfangen!

Ich find's komisch, dass ich eigentlich ne neuere Version hab (1.1.4) aber dennoch nicht alle Funktionen... das heisst ich müsste jetzt auf eine alte Version "updaten" und dann wieder die jetzige draufmachen um alle Funktionen zu haben!?
Aber jetzt sollte ja auch bald die neue Firmware 2.0 rauskommen. Dann wäre es ja eigentlich rausgeworfenes Geld die 1.1.3 zu laden. Es sei denn es ist wieder so, dass die neuste Version nicht alle Funktionen hat... Ist da schon etwas bekannt?

Und vielleicht noch eine weitere kurze Frage: Muss ich den Ipod zurücksetzen um updaten zu können oder geht das auch mit Jailbreak? Und wenn es geht, ist es danach auch noch "gejailbreaked" oder "jailbroken"...? ;)