• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Icons verschwinden im Dock, Finder, etc.

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

seit dem Update auf High Sierra (Clean Install) habe ich Probleme mit meinen Icons, da diese immer verschwinden.
Die Icons werden weder im Dock, Finder oder Alfred richtig dargestellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-16 um 20.02.56.png
    Bildschirmfoto 2017-10-16 um 20.02.56.png
    12,7 KB · Aufrufe: 42

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne anschließen. Ich habe diverse Google-Versuche unternommen, aber nichts gefunden.

Das Problem besteht sporadisch und ein Dock-Reset bringt auch nichts. Ich kann nicht sagen, wo das Problem liegt. Es lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren. Es betrifft auch nicht nur Systemapps. Es trat von Anfang an auf. Habe den Mac mit HighSierra im Apple Store neu gekauft. Nach einiger Zeit tauchen dann die Icons in dem Programme-Ordner wieder auf und dann beim Starten der App auch wieder im Dock!

Anbei noch zwei Anhänge.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.53.47.png
    Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.53.47.png
    218,1 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.54.57.png
    Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.54.57.png
    239,6 KB · Aufrufe: 77

OhWeia

Granny Smith
Registriert
30.09.14
Beiträge
17
Das Problem habe ich leider auch, die Icons "mail" "Notizen" "Fotos" "Facetime" werden im Dock auf dem iMac HigSierra (neuestes IoS Update vom 30.11.2017) nur als weisses Blatt mit Stift Pinsel und Lineal dargestellt - Neustart ohne Erfolg.
 

shampl

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
1
Das Gleiche bei mir: Mail, Fotos, Facetime icons nicht da. Neustes Update.