1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icons verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kristofer, 22.11.08.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Morgen!

    Wollte mal fragen, wie ich denn unter Leopard z.B. das Icon meiner Festplatte verändern kann. Auf meinem Powerbook hab ich das noch mit Copy und Paste via "Information" geschafft. Funzt aber leider auf meinem MBP nicht mehr...komisch.

    Was mach ich falsch bzw. gibts noch ne andere Möglichkeit das zu tun?

    merci


    K
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hm, bei mir geht es mit Copy&Paste unter Leopard. Kannst du mal genau deine Schritte schildern, die du unternimmst, um das Icon zu ändern?
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Vielleicht liegt es daran, dass das gewünschte Icon nicht im richtigen Format ist.
    Es muss mit .icn aufhören.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Schwachsinn, man kann jedes jpeg File o.ä. nehmen. Also bei mir funzt es einwandfrei. Bild in der Vorschau markieren, kopieren, dann jeweils auf Information gehen, auf das Symbol klicken (wird dann bläulich am Rande) dann reinkopieren, fertig.


    Gruss
    Smooky
     
  5. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Also bei mir musste ich das Bild erst mit Pic2icon in das icn Format umwandeln o_O
     
  6. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    [​IMG]

    Ok, ich müsste wohl anders fragen....wie schaffe ich es, dass das JPG-Symbol links oben in der Info das eigentliche Bild ist? ;)

    Dann kann ich es ja mit Copy&Paste in die Platteninfo einfügen.
     
  7. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    OK, Doppelklick auf die .jpg Datei, bzw. mit Vorschau öffnen. Dann Apfel-C und Vorschau wieder schließen.
    Dann Rechtsklick auf die Datei, deren Symbol du verändern willst und dann die Infos öffnen.
    Oben links einmal auf das Symbol klicken, sodass es blau umrandet ist. Dann Apfel-V, fertig.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    img2icns behebt das Problem mit dem Icon-Platzhalter.
     
  9. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
  10. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Eigentlich müßte das auch gehen wenn Du das Bild einfach hinschiebst. Geht bei mir jedenfalls so!
    Gruß DB
     

Diese Seite empfehlen