1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons update?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plastique, 03.01.10.

  1. plastique

    plastique Fuji

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    Eine kurze Frage. Ich habe ein MacBook welches natürlich ein paar Wochen älter ist als der später gekaufte iMac 27". Im Finder werden bei MacBook jetzt immer wieder falsche Symbole/Icons für den iMac im Netzwerk angezeigt. Entweder verwendet OSX das Bild für einen 24" iMac oder das eines Cinema-Displays. Stört mich zwar nicht maßgeblich, aber ich fände es interessant wenn man das irgendwo updaten könnte? Gibts da keinen Service von Apple?

    Eine weitere Frage zu Icons. Bei Windows hatte ich (damals) immer die Möglichkeit spezielle Ordner mit anderen Icons zu versehen. Wo kann ich das im OSX? Gibt es in weiterer Folge ein original Apple-Upgrade was das betrifft? (z.B. so ein Icon-Set)

    Beste Grüße und vielen Dank. d.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Icons für die Geräte sind in System/Library/CoreServices/Coretypes.bundle/Contents/Ressources
    gespeichert. Also du hangelst dich bis Coretypes.bundle und lässt dir den Paketinhalt anzeigen.
    Dann solltest du das richtige Icon finden.
    Vielleicht kannst das dann mit CandyBar austauschen. Oder kopieren? auf jeden Fall kannst es dir in der Vorschau anzeigen lassen.
    Im Netzwerk werden die Symbole oft falsch angezeigt (auch in der Seitenleiste manchmal), wenn sie nicht gefunden werden. Möglicherweise ist das richtige gar nicht vorhanden.:)
    salome
     

Diese Seite empfehlen