1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons Systemweit ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von absimilard, 21.05.08.

  1. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    Hallo Leute,

    ich hab heute begonnen meinen Desktop und das Komplette UI etwas mehr meinem Geschmack anzupassen. Ich habe auch die Icons der Ordner begonnen zu verändern.

    Gibt es einen Weg des Icon für einen Ordner systemweit zu ändern? Ich möchte nicht bei jedem gewöhnlichen Order das Icon wechseln sondern es zB für alle Ordner dieses Typs (z.B gerade bei Generics) auf einen Schlag ändern.

    Gibts da was?

    gruß Abi
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    CandyBar, LiteIcon wären da was für dich, aber dran denken, was an System rumfuhrwerkt kann auch für Probleme sorgen?
    Gibt es bei z.B. www.macupdate.com
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Da kann man nicht viel falsch machen. Aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht!
     
  4. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    ok, LiteIcon funzt ganz gut. Candybar kostet ja Geld.

    Soweit kann ich unter LiteIcon die Ordner Systemweit änderen. Leider kann ich den Dateiformaten keine andere Icons zuweisen (zB Archiven etc) geht das mit Candybar oder einem anderen Proggi?

    Abi

    PS: Besten Dank für den Tipp mit LiteIcon
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das ist programmabhängig.
    Die iTunes-Lied-Icons z. B. sind in iTunes selber drin (Rechtsklick auf iTunes, dann unter "Contents">"Resources").
    Da rate ich aber von einer Änderung ab!
     

Diese Seite empfehlen