• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons stapeln

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Momentan muß ich für meinen Chef Snapshots einer Anwendung sammeln um daraus ein "Storyboard" für einen PodCast zu erstellen. Nun sammeln sich also haufenweise "Bild xxx.png" Dateien auf dem Deskop. Natürlich kann man mit "defaults write ..." den Speicherort ändern, das möchte ich aber eigentlich nicht, da im normallfall die Dinger schon auf dem Desktop sein sollen.

Mich interessiert aber eigentlich nicht, welche da alle rumliegen. Vorallem stapeln sie sich, wenn man zuviele hat, alle auf dem Festplattenicon rechts oben.

Unschön! Abhilfe muß her!

Das Ergebnis ist "Drop'n'Stack", ein kleines AppleScript. Bitte im ScriptEditor öffnen und als Programm speichern unter dem Namen "Drop'n'Stack".

Wenn man nun eine dieser "Bild xxx.png" auf Drop'n'Stack fallen läßt, werden alle anderen darüber gelegt und der Schreibtisch sieht wieder ordentlich(er) aus.

Man kann sogar, wenn man das einmal gemacht hat, Drop'n'Stack später doppelklicken, um den Vorgang zu wiederholen. Wenn man also den nächsten Schwung Snapshots fertig hat, werden sie mit dem Doppelklick direkt zu den anderen gepackt.