1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons ohne "belichtung"

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von elpaulo, 19.02.10.

  1. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    Gibt es die Möglichkeit die "Belichtung" (Apps sind oben hller als unten) zu umgehen?
    Mein Icon soll schwarz sein, wird aber durch diese belichtung halb weiß angezeigt?
    Ich kann doch nicht schwärzer als schwarz nehmen?
     
  2. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Kannst Du Die Frage anders stellen? Ich verstehe nicht was Du meinst.
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Er meint das hier:

    Bild1.jpg

    Die Icons sind alle oben heller als unten, so als würden sie glänzen und die Sonne würde draufscheinen. Das will er eben so nicht.

    74er
     
  4. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Es wäre schon hilfreich gewesen, wenn er auch erwähnt hätte, dass sich seine Frage um das iPhone dreht.
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich denke das zumindest, sonst wüsste ich von keinen "belichteten Icons". Hab mal ins Blaue geraten.

    74er
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, dazu musst Du Deiner Info.plist den Key UIPrerenderedIcon hinzufügen.

    MacApple
     
  7. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147

    Wie es auf dem richtigen ipod ist, weiß ich nicht, aber im simulator wird es weiterhin so dargestellt!
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Mach mal einen Clean Build.

    MacApple
     
  9. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    danke, klappt! weist du auch, ob es möglich ist, keinen namen anzuzeigen? also bloß ein icon?
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Den Namen stellst Du mit dem „Bundle display name“ (CFBundleDisplayName) ein. Steht aber auch in der Dokumentation.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen