• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons lassen sich plötzlich nicht mehr bewegen

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich erlebe gerade zum zweiten mal ein äußerst irritierendes Phänomen unter Leopard (10.5.2):

Es lässt sich von einem Moment zum nächsten kein einziges Icon mehr bewegen - weder auf dem Desktop, noch in irgendeinem Ordner, oder dem Dock. Alle Icons sind wie festgeklebt. Abhilfe schafft offenbar nur ein kompletter Neustart. Einfach nur den Finder zu killen, oder sich neu anzumelden nützt gar nichts.

Kennt das jemand? Was zur Hölle ist das und wie kann man dem Spuk ein Ende setzen?
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Nein. Und um's etwas abzukürzen: Ich verwende eigentlich gar keine Systemwartungs-, bzw. versteckte-OSX-Features-freischalt-Tools.

Darf ich dich um ein paar konkretere Infos bitten?