• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons in Menü-Leiste - wo?

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hallo,

ich möchte das sogenannte "Tray"-Icon (die kleinen Symbole rechts in der Menüleiste am oberen Rand des Bildschirms) eines Programms austauschen, weiß aber nicht, in welchem Ordner ich diese kleinen Bildchen finden kann. Hoffe auf Hilfe,

Gruß
Christoph.
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Ich möchte das Tray-Icon von Aurora (Wecker-Programm) der alten Version durch das der aktuellen ersetzen. Bei beiden wird die Weckzeit angezeigt, allerdings kann man die bei der älteren Version nicht gut erkennen.

Beide Versionen haben gleiche Funktionen und laufen auf Leopard, die aktuelle Version kostet im Gegensatz zur alten Geld. Darum will ich nicht aktualisieren...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm …*Vielleicht findest du etwas, wenn du auf „Aurora.app“ rechts klickst und dann „Paketinhalt anzeigen“ auswählst, dort im „Resourcen“-Ordner könnte eventuell was stecken ;)
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Ja, da hatte ich das auch vermutet - war aber Fehlanzeige...
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hat sich erledigt, bin fündig geworden - in den Untiefen eines Unter-Unterordners des "Resources"-Ordners... Leider klappt das Ersetzen nicht, dafür bin ich aber nun schlauer geworden...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann beanspruche doch die Rechte an der Datei, oder warum funktioniert das ersetzen nicht?