1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Icons in Menü-Leiste - wo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Priester, 30.07.08.

1. Priester

Priester Alkmene

Hallo,

ich möchte das sogenannte "Tray"-Icon (die kleinen Symbole rechts in der Menüleiste am oberen Rand des Bildschirms) eines Programms austauschen, weiß aber nicht, in welchem Ordner ich diese kleinen Bildchen finden kann. Hoffe auf Hilfe,

Gruß
    Christoph.

2. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Kommt auf das Programm an, von welchem sprichst du denn?

3. Priester

Priester Alkmene

Ich möchte das Tray-Icon von Aurora (Wecker-Programm) der alten Version durch das der aktuellen ersetzen. Bei beiden wird die Weckzeit angezeigt, allerdings kann man die bei der älteren Version nicht gut erkennen.

Beide Versionen haben gleiche Funktionen und laufen auf Leopard, die aktuelle Version kostet im Gegensatz zur alten Geld. Darum will ich nicht aktualisieren...

4. JohnnyAppleseed

Hm …*Vielleicht findest du etwas, wenn du auf „Aurora.app“ rechts klickst und dann „Paketinhalt anzeigen“ auswählst, dort im „Resourcen“-Ordner könnte eventuell was stecken ;)

5. Priester

Priester Alkmene

Ja, da hatte ich das auch vermutet - war aber Fehlanzeige...

6. Priester

Priester Alkmene

Hat sich erledigt, bin fündig geworden - in den Untiefen eines Unter-Unterordners des "Resources"-Ordners... Leider klappt das Ersetzen nicht, dafür bin ich aber nun schlauer geworden...

7. JohnnyAppleseed

Dann beanspruche doch die Rechte an der Datei, oder warum funktioniert das ersetzen nicht?

Diese Seite empfehlen