Icons in Menü- bzw. Taskleiste ändern...

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Moin,

ich würde gerne ein Icon in der Taskleiste gegen ein anderes austauschen, geht sowas? Konkret handelt es sich um das Icon von iScrobbler, ein kleiner Notenschlüssel, an dessen Stelle ich gerne das last.fm-Symbol (das Taskleisten-Icon, nicht das Dock-Icon) hätte...

Danke,

Gruß
Christoph.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Taskleiste nennt sich Dock. ;)

Geh in deinen Applications-Folder, makiere das gewünschte Programm und drücke CMD+I. Nun kannst du ein beliebiges Icon über das bestehende ziehen (links oben in diesem Fenster) und dieses wird somit geändert.
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Danke für die Antwort, aber ich meine tatsächlich die Menüleiste - also der schmale Balken oben...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jessas, dann nenne doch die Dinge beim richtigen Namen.
iScrobbler ist wohl ein Programm, dann ist das Menüleisten Icon vermultich im Paket enthalten.
Du musst das Paket öffnen und in Contents wirst du das Icon finden. Ob es austauschbar ist weiß ich nicht. Mach halt eine Kopie von dem Programm und probiers aus.
salome
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und awk

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Meine Frage habe ich glaube ich schon exakt vormuliert - wäre schön, wenn mir mal jemand antworten könnte, der auch Bescheid weiß...

Die Ordner des "Paketinhaltes" hatte ich auch schon durchgesehen - zwar gab es da das Dock-Symbol und ein paar "tiff"-Bildchen, aber nicht das gesuchte MENÜLEISTEN-Icon...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
dort muss es aber ein icon geben, wenn nicht ist das da oben nicht das programm, sondern irgendein hintergrunddienst. um das herrauszufinden müsstest du mal die aktivitätsanzeige öffnen und durchsuchen was sich da so tummelt (vllt irgendwas mit scrobbler). Danach müsstest du nach dieser Datei suchen (Spotlight auch auf Systemerweiterungen los lassen, sonst klappt das wahrscheinlich nicht). Wenn du dann irgendwann das symbol gefunden hast musst du nur noch an das last.fm symbol rankommen und das dort einfügen... all das für ein lächerliches icon -> ich habe besseres zu tun...
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Ich weiss nicht, ob das heute immer noch geht, aber zumindest konnte man früher komplette Apps in die iPhoto Bibliothek ziehen und es wurde alles an Bildern aus den Ressourcen gefischt. Wenn Du dort Dein Bildchen findest, dann musst Du eben versuchen diese in der App wiederzufinden, also Dich dort einfach nochmal durchklicken.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
normalerweis sind die Bilder für die menüleiste im pdf-format abgelegt. du musst beim bearbeiten nur aufpassen, dass du die transparenzfarbe für menüleisten-icons mitspeicherst, sonst hast du eintweder einen scharzen oder weißen rahmen um dein bild ;)