1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons in Menü- bzw. Taskleiste ändern...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Priester, 01.06.09.

  1. Priester

    Priester Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    35
    Moin,

    ich würde gerne ein Icon in der Taskleiste gegen ein anderes austauschen, geht sowas? Konkret handelt es sich um das Icon von iScrobbler, ein kleiner Notenschlüssel, an dessen Stelle ich gerne das last.fm-Symbol (das Taskleisten-Icon, nicht das Dock-Icon) hätte...

    Danke,

    Gruß
    Christoph.
     
    #1 Priester, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Taskleiste nennt sich Dock. ;)

    Geh in deinen Applications-Folder, makiere das gewünschte Programm und drücke CMD+I. Nun kannst du ein beliebiges Icon über das bestehende ziehen (links oben in diesem Fenster) und dieses wird somit geändert.
     
  3. Priester

    Priester Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    35
    Danke für die Antwort, aber ich meine tatsächlich die Menüleiste - also der schmale Balken oben...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Jessas, dann nenne doch die Dinge beim richtigen Namen.
    iScrobbler ist wohl ein Programm, dann ist das Menüleisten Icon vermultich im Paket enthalten.
    Du musst das Paket öffnen und in Contents wirst du das Icon finden. Ob es austauschbar ist weiß ich nicht. Mach halt eine Kopie von dem Programm und probiers aus.
    salome
     
    GunBound und awk gefällt das.
  5. Priester

    Priester Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    35
    Meine Frage habe ich glaube ich schon exakt vormuliert - wäre schön, wenn mir mal jemand antworten könnte, der auch Bescheid weiß...

    Die Ordner des "Paketinhaltes" hatte ich auch schon durchgesehen - zwar gab es da das Dock-Symbol und ein paar "tiff"-Bildchen, aber nicht das gesuchte MENÜLEISTEN-Icon...
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    dort muss es aber ein icon geben, wenn nicht ist das da oben nicht das programm, sondern irgendein hintergrunddienst. um das herrauszufinden müsstest du mal die aktivitätsanzeige öffnen und durchsuchen was sich da so tummelt (vllt irgendwas mit scrobbler). Danach müsstest du nach dieser Datei suchen (Spotlight auch auf Systemerweiterungen los lassen, sonst klappt das wahrscheinlich nicht). Wenn du dann irgendwann das symbol gefunden hast musst du nur noch an das last.fm symbol rankommen und das dort einfügen... all das für ein lächerliches icon -> ich habe besseres zu tun...
     
  7. mendres

    mendres Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    97
    Ich weiss nicht, ob das heute immer noch geht, aber zumindest konnte man früher komplette Apps in die iPhoto Bibliothek ziehen und es wurde alles an Bildern aus den Ressourcen gefischt. Wenn Du dort Dein Bildchen findest, dann musst Du eben versuchen diese in der App wiederzufinden, also Dich dort einfach nochmal durchklicken.
     
  8. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    normalerweis sind die Bilder für die menüleiste im pdf-format abgelegt. du musst beim bearbeiten nur aufpassen, dass du die transparenzfarbe für menüleisten-icons mitspeicherst, sonst hast du eintweder einen scharzen oder weißen rahmen um dein bild ;)
     

Diese Seite empfehlen