• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.7 Lion] Icons in Favoritenleisten tauschen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 46976
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 46976

Gast
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man die Icons welche man fuer bestimmte Ordner gesetzt hat auch in der Favoritenleisten angezeigt bekommt?
Jetzt haben die Ordner ein ganz normales Ordner-Symbol, dabei sind sie in wirklichkeit mit eigenen Icons versehen.

Danke,
Micha

Bildschirmfoto 2011-08-27 um 11.23.03.png
 
Der Path Finder kann das (lässt auch die Ordner bunt erscheinen) Der Finder, denke ich, nicht.
Die vom System generierten Ordner haben auch zwei Ions: eines für das Finderfenster und ein 2. für die Seitenleiste.
Du finster sie hier/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/SidebarDownloadsFolder.icns (Donwonload Ordner in der Seitenleist
Du kannst dir also selber eines basteln, musst nur schauen, wie groß diese Ions sind. Es gibt auch Programme, um Ions zu erzeugen.
In die Contenst gelangst du in dem von CoreTypes.bundle das Paket öffnest.
Salome
 
merci :) mal gucken selber bauen hatte ich dann doch nicht vor, evtl find ich packages im netz.
 
Vom SIMBL Plugin würde ich die Finger lassen, das ist für viele Ärgernisse gut.
Auch wenn die Ordner in der Finder-Seitenleiste grau sind, eigene Icons haben die vom System generierten Ordner dennoch. Wie bei Snow Leopard auch: Downloads, Programme, Musik – alle haben eigene Seitenleisten- Icons. Warum soll das bei anderen Ordnern nicht funktionieren, wenn man sich der gleichen Routine bedient?
Salome
 
Mich wundert, warum der "Öffentlich"-Ordner in der Seitenlseiste auch nur das Standard Ordner-Icon besitzt. Muss wohl ein Fehler sein.
 
SIMBL ist noch nicht "Lion-ready". Das Farbmenu & die eigenen Ordnrsymbole funktionieren nur einmal, nach Neustart ist alles wieder grauer verschwommener Standard.