1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icons in der seitenleiste ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aqueous, 09.11.06.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hallo

    ich hab meinen kompletten musik und filme ordner auf eine externe platte geschoben.
    nun hab ich mir die ordner in die seitenleiste des finders gezogen.

    wie kann ich nun aber die originalen symbole (also diese note bzw filmklappe) für die 2 ordner anwählen??

    hab die suche schon probiert. hab aber nix gefunden.

    vielen dank schonmal

    holger
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Anwählen? Apfel+i, das sind die Informationen, dann steht da doch das Icon!
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    und wie kann ich dann das icon des ordners den ich dareingezogen habe in diese musiknote ändern??? genau diese note, die auch standardmäßig als icon dadrinne ist...(für den ordner im normalen finder fenster hab ich das ordnersymbol mit der note drauf...aber für den seitenleisten "link" ist da normalerweise diese Note)

    apfel+i kenn ich ;) danke...hehe...wäre schlimm wenn nicht
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Vorgesehen ist das von Apple nicht, ich kenne leider auch keinen Weg dies mit Bordmitteln zu erledigen. Evtl. kann das eines der Facelifting-Tools die es für OS X gibt. Gruss KayHH
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hmm ok ok...danke...naja...ddann leb ich halt mit der note auf dem ordner...so schlimm ists ja nu auch nicht...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Indem du es dir dort "borgst", wo's herkömmt:
    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/MusicFolderIcon.icns
    Die Vorlagen für die anderen hübsch bunten Sortierhilfen findest du auch dort.
     
  7. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    bei coretypes.bundle fragt der mich, womit ich das öffnen möchte...was tu ich da?
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Kleine Korrektur: ToolbarMusicFolderIcon.icns. Gruss KayHH
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Muss ich dir die Spaltenanzeige des Finders erklären?
    Einfach rein und gut.

    BTW
    Das Icon mit "Toolbar" ist nicht für den Ordner, sondern für... die Toolbar. Einfach ansehen.
     
  10. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    nein, er hat nicht gewusst, dass man rechtsklick machen muss... woher auch...
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Muss man auch gar nicht... (!)
    Ist zwar ein Bundle, aber kein Paket.
     
  12. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    also bei mir muss ich rechtsklick machen, dann packetinhalt anzeigen.

    sonst öffnet er es standartmässig mit office...
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Merke:
    Der Rechtsschreibkoorektur von MS Wort sollst du kain eynziges Word klauben.
    :-D ;) :mad: :innocent:
     

Diese Seite empfehlen