• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons in der Menuleiste verschoben

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen liebe Community!

Ich habe seit Freitag das Problem, das sich die Icons in der Menuleiste (oben) neu sortiert haben, was mich ziemlich stört. Eigentlich ist ja die Spotlight-Suche rechts und dann die Datumsanzeige, Batterie, Lautsprecher etc. zu finden. Nun hat sich das BT Icon zwischen Spotlight und dem Datum gedrängt, was meinem Ästhetischen Eindruck sehr stört. Wie kann ich die Icons wieder in die "Ausgangsposition" bekommen?

Vanilla-Gorilla
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
verschieben geht bei Apple eigenen Menuleisten Objekten mit gedrückter Apfeltaste de Icons verschieben
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...mit dem Mauszeiger auf das Objekt gehen & gleichzeitigt die Apple-Taste drücken, dann mit der Maus verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ah! Hey Super. Danke für den Tipp. Ein Glück gibt es AT, sonst würde ich aufgeschmissen sein. ;)

Ich hatte dieses Problem bisher nur unter Linux gehabt und das ist das erste Mal, das sich bei meinem Mac die Icons verschoben haben.

Danke nochmals für eure Hilfe! (*Karma-rüberreich*) :D

Vanilla-Gorilla