Icons in der Menüleiste

Siqo

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
7
Hi Freunde,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin , aber wie kann ich die Icons in der Menüleiste
löschen oder die Reihenfolge ändern

Vielen Dank

Ciao

Siqo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Willkommen im Forum
Die appleeigenen kannst du mit gedrückter Apfel(cmd)Taste verschieben oder aus der Menüleiste ziehen und dann loslassen, sie verpuffen dann. Die anderen(gilt auch für die appleeigenen) kannst du im jeweiligen Programm,Tool deaktivieren( ist meist ein Punkt in den Einstellungen des Programms mitr einem Text wie"in der Menüleiste anzeigen", dort dann den Haken raus und das Teil ist aus der menüleiste weg.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
die Frage gehört eher ins OS X Forum...
cmd drücken und mit Mausklick ziehen zum verschieben, deaktivieren lassen sich die meisten in den Systemeinstellungen bzw. den jeweiligen Programmen.

MfG
luk!

Edit: da habe ich zum tippen wieder zu lange gebraucht....
 
Zuletzt bearbeitet:

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
da hätte ich auch noch ne frage zu... was amcht man mit wiederspenstigen icons die nicht weg wollen? -.-

mich nervt seit einiger zeit das intego türmchen... habe net berrier aber schon per uninstaller gelöscht...

wie krieg ich das doofe ding jetzt da weg? ^^
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Anklicken. Apfeltaste halten und icon rausziehen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@ iMensch: Gehe mal in "Systemeinstellungen" > "Benutzer" > "Startobjekte" und lösch den Dienst, der mit Intego zu tun hat.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
nope da ist nichts von Intego aufgeführt... -.-
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der Uninstaller (sofern du den benutzt hast) der Software hat wohl nicht alles entfernt,also entweder diese Software nochmal installieren und dann den Haken herausnehmen, der sich in den Einstellungen des Programms verstecken sollte, oder den Eintrag/Datei finden, die diese Anzeige hervorruft.