1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons in den Systemeinstellungen kaputt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macintosh85, 30.10.05.

  1. Hallo,

    seit neuestem sind meine Symbole in der Systemeinstellung kaputt (siehe Anhang).
    Woher kommt dass?? Und wie kann ich das wieder reparieren?

    Danke für die Antworten.

    Servus
     

    Anhänge:

  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    sieht ganz so aus als hättest du was wichtiges gelöscht, nehme ich an ...
    ich weiss zwar nicht wirklich was da zu tun ist, aber den tiger nochmal drüberinstallieren wär vielleicht ne' möglichkeit o_O

    lg, andi
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich würde die so lassen, sieht doch niedlich aus ;).
    Nee, im Ernst, hast Du schon mal das Festplattendienstprogramm bemüht? Mit gleich Tiger nochmal drüberbügel wäre ich in dem Falle doch eher etwas zurückhaltend, das bleibt Dir ja wen gar nix hilft immer noch. Die Funktionalität der einzelnen Systemeinstellungen ist aber wohl noch erhalten?
    Lege doch mal einen neuen Benutzer an und sieh nach, wie die Ikonen da aussehen.
     
  4. Hab jetzt nen neuen Benutzer angelegt und da sehen die Symbole wieder ganz normal aus! Wie kann ich das nun beim ursprünglichen Benutzer wiederherstellen?
    Danke für die Hilfe.

    Servus
     
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    ~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist - schmeiß' die *.plist mal in den Papierkorb und rufe die Systemeinstellungen neu auf.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das sollte dann eigentlich gehen wenn du die daten vom neuen auf den alten account kopierst...

    aber bevor ich jetzt wieder eine "unvorsichtige" variante vorgeschlagen habe, warte lieber noch eine weitere anwort ab ;)

    lg, andi
     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    :-D ;)
    Boaaaah, was soll ich dazu noch sagen :-D :-D
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hey bluejay,

    gut wär eine "vorsichtigere" variante oder aber ein ok ;)

    lg, andi
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Dann OK - das geht am schnellsten und unkompliziertesten. :)
     

Diese Seite empfehlen