• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icons in den Systemeinstellungen kaputt

  • Ersteller macintosh85
  • Erstellt am

macintosh85

Gast
Hallo,

seit neuestem sind meine Symbole in der Systemeinstellung kaputt (siehe Anhang).
Woher kommt dass?? Und wie kann ich das wieder reparieren?

Danke für die Antworten.

Servus
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60,9 KB · Aufrufe: 122

andi*h

Gast
hello,

sieht ganz so aus als hättest du was wichtiges gelöscht, nehme ich an ...
ich weiss zwar nicht wirklich was da zu tun ist, aber den tiger nochmal drüberinstallieren wär vielleicht ne' möglichkeit o_O

lg, andi
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich würde die so lassen, sieht doch niedlich aus ;).
Nee, im Ernst, hast Du schon mal das Festplattendienstprogramm bemüht? Mit gleich Tiger nochmal drüberbügel wäre ich in dem Falle doch eher etwas zurückhaltend, das bleibt Dir ja wen gar nix hilft immer noch. Die Funktionalität der einzelnen Systemeinstellungen ist aber wohl noch erhalten?
Lege doch mal einen neuen Benutzer an und sieh nach, wie die Ikonen da aussehen.
 

macintosh85

Gast
Hab jetzt nen neuen Benutzer angelegt und da sehen die Symbole wieder ganz normal aus! Wie kann ich das nun beim ursprünglichen Benutzer wiederherstellen?
Danke für die Hilfe.

Servus
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
macintosh85 schrieb:
Hab jetzt nen neuen Benutzer angelegt und da sehen die Symbole wieder ganz normal aus! Wie kann ich das nun beim ursprünglichen Benutzer wiederherstellen?
Danke für die Hilfe.

Servus
~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist - schmeiß' die *.plist mal in den Papierkorb und rufe die Systemeinstellungen neu auf.
 

andi*h

Gast
hello,

das sollte dann eigentlich gehen wenn du die daten vom neuen auf den alten account kopierst...

aber bevor ich jetzt wieder eine "unvorsichtige" variante vorgeschlagen habe, warte lieber noch eine weitere anwort ab ;)

lg, andi
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
andi*h schrieb:
...

aber bevor ich jetzt wieder eine "unvorsichtige" variante vorgeschlagen habe, warte lieber noch eine weitere anwort ab ;)

lg, andi
:-D ;)
Boaaaah, was soll ich dazu noch sagen :-D :-D
 

andi*h

Gast
hey bluejay,

gut wär eine "vorsichtigere" variante oder aber ein ok ;)

lg, andi