Icons im Programme Ordner im Dock

mille

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich frage mich schon seit längerem, warum neu installierte Programme bei mir im Dock bis zum nächsten Reboot nicht mit dem eigentlichen Programmicon dargestellt werden, sondern wie in der Grafik unten.

Dieses war schon bei meinem alten weißen MB der Fall und ist auch bei meinem neuen MBP so.

Ein Anruf bei Apple Support blieb leider erfolglos.

Habe nur ich das Problem, oder geht es anderen auch so?

Viele Grüße
mille
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-12 um 16.23.32.png
    Bildschirmfoto 2009-09-12 um 16.23.32.png
    17,6 KB · Aufrufe: 68

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Das geht jedem so!
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Nö, bei mir ist das nicht so - also es gibt eine Lösung.
Die weiß ICH allerdings nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit PathFinder geht es mir nicht so.
Was passiert, wenn du nach der Installation den Finder neu startest ( ⌘⌥⎋)?
die Salome
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
was für eine Taste ist dieser Kringel mit dem Pfeil?
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Nö, bei mir ist das nicht so - also es gibt eine Lösung.
Die weiß ICH allerdings nicht.

DOCH! Auch bei Dir ist das so! Vorausgesetzt du nutzt mindestens 10.5! Die Programme werden so lange auf diese Weise markiert bis man sie zum ersten mal startet und die Sicherheitsfrage ob man der Anwendung vertraut bestätigt!
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Danke. Hatte es schon mal gesehen. Danke.
 

mille

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
16
DOCH! Auch bei Dir ist das so! Vorausgesetzt du nutzt mindestens 10.5! Die Programme werden so lange auf diese Weise markiert bis man sie zum ersten mal startet und die Sicherheitsfrage ob man der Anwendung vertraut bestätigt!

das reicht bei mir leider nicht aus, um das problem zu beheben.

neustart des finders ebenfalls leider nicht
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
@flyfra:
ah, ok - das kommt bei mir nicht vor - deshalb hab ichs noch nie gesehen.
Ich starte jedes Programm gleich nach der Installation - mindestens wenn's eins ist das, ich in den Dock ziehe.
 

mille

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
16
direkt im dock wird es bei mir auch richtig angezeigt. es geht nur um diesen ordner im dock, in dem alle programme sind. quasi ein link auf den normalen programm ordner. wenn ich die z.b. als gitter öffnen lasse zur übersicht.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
(shake):
@flyfra:
Ich habs grad ausprobiert. Mit GoogleEarth. Und es wird wunderbar im Dock angezeigt.

Vielleicht hilft es das Dock neu zu starten?!?