1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons im Programme Ordner im Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mille, 12.09.09.

  1. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    ich frage mich schon seit längerem, warum neu installierte Programme bei mir im Dock bis zum nächsten Reboot nicht mit dem eigentlichen Programmicon dargestellt werden, sondern wie in der Grafik unten.

    Dieses war schon bei meinem alten weißen MB der Fall und ist auch bei meinem neuen MBP so.

    Ein Anruf bei Apple Support blieb leider erfolglos.

    Habe nur ich das Problem, oder geht es anderen auch so?

    Viele Grüße
    mille
     

    Anhänge:

  2. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Das geht jedem so!
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Nö, bei mir ist das nicht so - also es gibt eine Lösung.
    Die weiß ICH allerdings nicht.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit PathFinder geht es mir nicht so.
    Was passiert, wenn du nach der Installation den Finder neu startest ( ⌘⌥⎋)?
    die Salome
     
  5. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    was für eine Taste ist dieser Kringel mit dem Pfeil?
     
  6. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    DOCH! Auch bei Dir ist das so! Vorausgesetzt du nutzt mindestens 10.5! Die Programme werden so lange auf diese Weise markiert bis man sie zum ersten mal startet und die Sicherheitsfrage ob man der Anwendung vertraut bestätigt!
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das ist die ESC-Taste. Schau mal im Apfelmenü / Sofort beenden … da siehst du das Zeichen.
    die Salome
     
  8. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Danke. Hatte es schon mal gesehen. Danke.
     
  9. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    das reicht bei mir leider nicht aus, um das problem zu beheben.

    neustart des finders ebenfalls leider nicht
     
  10. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    @flyfra:
    ah, ok - das kommt bei mir nicht vor - deshalb hab ichs noch nie gesehen.
    Ich starte jedes Programm gleich nach der Installation - mindestens wenn's eins ist das, ich in den Dock ziehe.
     
  11. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    direkt im dock wird es bei mir auch richtig angezeigt. es geht nur um diesen ordner im dock, in dem alle programme sind. quasi ein link auf den normalen programm ordner. wenn ich die z.b. als gitter öffnen lasse zur übersicht.
     
  12. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    (shake):
    @flyfra:
    Ich habs grad ausprobiert. Mit GoogleEarth. Und es wird wunderbar im Dock angezeigt.

    Vielleicht hilft es das Dock neu zu starten?!?
     
  13. mille

    mille Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    16
    das wird doch mit dem finder neu gestartet, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen