• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Icons im Dock nicht mehr sichtbar

drunkenkilla

Boskoop
Hallo,

mir ist das seit gestern irgendwie aufgefallen. Und zwar ist das seit dem ich soundcloud über den Mac App Store installiert habe. Es war so, dass jedes Programm, dass ich geöffnet hatte und dann im Dock am Ende eingefügt wurde, das Icon nicht sichtbar war, nur der Punkt drunter. Jetzt nach einem Neustart ist es so, dass das Icon vom Mac App Store nicht sichtbar ist, aber wenn ich es anklicke, und dieser gestartet ist, ist es sichtbar aber auch nur so lange es auch an ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

dock.jpg

Helfen könnte
die Files com.apple.dock.plist und com.apple.dock.db aus
/Library/Preferences/ (dem Preferences-Ordner in deiner User-Library) zu ziehen.
Danach tippst du ins Terminal
Code:
killall Dock

Terminal.app findest du im Ordner Dienstprogramme.
Wenn sich nichts verschlimmert hat, kannst du die beiden Dateien in den Papierkorb ziehen.
Salome