1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons für Peripherie Geräte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 07.11.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Ich suche noch ein paar schöne Icons (Scanner, Digitalcamera etc) für OSX. Wenns geht nichts verspieltes, sondern eher was plastisches vom Aussehen her.

    Kann ich *.jpg als Icon nehmen oder muss ich die vorher konvertieren?

    Wenn ja, mit welchem Programm?

    lg

    Mac-Rookie
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Da gibt es ein Plugin für Photoshop (iconfactory). Ein jpg kannst du nicht nehmen, da die Icons unter Os X skalierbar sind.

    Gruß Schomo
     
  3. Bilddateien in das .icns Format konvertieren kann man z.b. mit dem Programm img2icns einfach die Bilddateien auf das Icon ziehen und schon werden die Icons erstellt.

    Alternativ kann man auch den IconBuilder (kA wie das Programm jetzt genau heißt) aus den Developer Tools Icons erstellen, ich kann dir im Moment aber nicht sagen ob das mit jedem Bildformat geht. Komfortabler und schneller ist sicher img2icns.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Quatsch.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Kannst Du auch produktiv sein oder kennst Du nicht so viele Worte? o_O
     
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also ich hab nun das Tool Img2icns ausprobiert. Hat schöne Icons aus meinen jpg´s gemacht. Sie werden aber sobald ich sie unter Information einsetze, nicht erkannt.

    Brauch ich da auch wieder so ein Tool?

    Kann man nicht einfach Icons erstellen, die sich tadellos integrieren lassen?

    Ist *.icsn nicht gleich *.icsn?

    lg

    M.R.
     
    #6 Mac-Rookie, 07.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.05
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Ist Rastafari etwa schlecht gelaunt? Ich meinte damit dass man über copy und paste kein Icon erzeugen kann, welches vernünftig aussieht. Keine Transparenz...keine Skalierbarkeit. Also was ist da Quatsch dran? Danke Michast.

    Gruß Schomo
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...ist doch auch wahr ;). Hätte er geschwiegen, wäre er ein..., na, lass mal. Gruß nach Bayern :)
     

Diese Seite empfehlen