• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons für Peripherie Geräte

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich suche noch ein paar schöne Icons (Scanner, Digitalcamera etc) für OSX. Wenns geht nichts verspieltes, sondern eher was plastisches vom Aussehen her.

Kann ich *.jpg als Icon nehmen oder muss ich die vorher konvertieren?

Wenn ja, mit welchem Programm?

lg

Mac-Rookie
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da gibt es ein Plugin für Photoshop (iconfactory). Ein jpg kannst du nicht nehmen, da die Icons unter Os X skalierbar sind.

Gruß Schomo
 

Soul Monkey

Gast
Bilddateien in das .icns Format konvertieren kann man z.b. mit dem Programm img2icns einfach die Bilddateien auf das Icon ziehen und schon werden die Icons erstellt.

Alternativ kann man auch den IconBuilder (kA wie das Programm jetzt genau heißt) aus den Developer Tools Icons erstellen, ich kann dir im Moment aber nicht sagen ob das mit jedem Bildformat geht. Komfortabler und schneller ist sicher img2icns.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich hab nun das Tool Img2icns ausprobiert. Hat schöne Icons aus meinen jpg´s gemacht. Sie werden aber sobald ich sie unter Information einsetze, nicht erkannt.

Brauch ich da auch wieder so ein Tool?

Kann man nicht einfach Icons erstellen, die sich tadellos integrieren lassen?

Ist *.icsn nicht gleich *.icsn?

lg

M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist Rastafari etwa schlecht gelaunt? Ich meinte damit dass man über copy und paste kein Icon erzeugen kann, welches vernünftig aussieht. Keine Transparenz...keine Skalierbarkeit. Also was ist da Quatsch dran? Danke Michast.

Gruß Schomo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schomo schrieb:
Also was ist da Quatsch dran? Danke Michast.

Gruß Schomo
...ist doch auch wahr ;). Hätte er geschwiegen, wäre er ein..., na, lass mal. Gruß nach Bayern :)