1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icons für ordner --- welches format?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von erniejunior, 14.06.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    ich habe mit in photoshop ein icon für einen meiner ordner erstellt. jetzt möchte ich dieses speichern und einfügen. wie kann ich das machen, ohne das alles transparente durch weiß ersetzt wird und ein hässlicher 4eckuger rand um mein icon ist. welches format emfiehlt ihr? mfg erniejunior
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Speichere es als 24 bit png und schmeiss es auf das programm pic2icon, jetzt kannst du das icon der grafik auf den ordner kopieren
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Graphic Converter kann im Dateiformat "Apple File Icon" speichern. Damit klappt's bestimmt.

    gruss
    Jonathan
     
  4. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    vielen dank an euch beide ich werde beide programme ausprobieren.:-D
     
  5. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    so also pic2icon habich nich so ganz kapiert und graphic converter hat drotzdem einen rand gelassen. aber mit der 24bit png gins
     
  6. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    kurz mal ein kleiner nachtrag an dieser stelle zu pic2icon:
    das programm versieht seinen dienst, keine frage und kommt auch mit transparenzen zurecht. leider aber ist die qualität der icons nicht überzeugend: stelle ich die voreinstellungen beim antialias-effekt auf "wenig", so wird mein icon ziemlich vertreppt, wenn ich harte farbübergänge habe; stelle ich das ganze auf "stark", so sieht es aus, als hätte jemand seine brille vergessen.:(
    ich empfehle an dieser stelle auch die graphic-converter methode.
     
  7. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    also ich kann das als png etc mit transparenzen abspeichern wie ich will, wenn ich das icon kopiere (apfel+i) dann nimmt er nie die transparenz.
     

Diese Seite empfehlen