• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icons für ordner --- welches format?

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
ich habe mit in photoshop ein icon für einen meiner ordner erstellt. jetzt möchte ich dieses speichern und einfügen. wie kann ich das machen, ohne das alles transparente durch weiß ersetzt wird und ein hässlicher 4eckuger rand um mein icon ist. welches format emfiehlt ihr? mfg erniejunior
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Speichere es als 24 bit png und schmeiss es auf das programm pic2icon, jetzt kannst du das icon der grafik auf den ordner kopieren
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Graphic Converter kann im Dateiformat "Apple File Icon" speichern. Damit klappt's bestimmt.

gruss
Jonathan
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
vielen dank an euch beide ich werde beide programme ausprobieren.:-D
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
so also pic2icon habich nich so ganz kapiert und graphic converter hat drotzdem einen rand gelassen. aber mit der 24bit png gins
 

Mr.Funky

Gast
kurz mal ein kleiner nachtrag an dieser stelle zu pic2icon:
das programm versieht seinen dienst, keine frage und kommt auch mit transparenzen zurecht. leider aber ist die qualität der icons nicht überzeugend: stelle ich die voreinstellungen beim antialias-effekt auf "wenig", so wird mein icon ziemlich vertreppt, wenn ich harte farbübergänge habe; stelle ich das ganze auf "stark", so sieht es aus, als hätte jemand seine brille vergessen.:(
ich empfehle an dieser stelle auch die graphic-converter methode.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
also ich kann das als png etc mit transparenzen abspeichern wie ich will, wenn ich das icon kopiere (apfel+i) dann nimmt er nie die transparenz.