1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons für Mac Office 2004 lassen sich nicht verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Seax, 21.05.09.

  1. Seax

    Seax Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    46
    Ich bin grad dabei mein Dock zu verändern, nur bin ich dabei auf ein "kleineres" Probleme gestoßen.


    Es handelt sich um diese 3 Icons für Mac Office 2004:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    (hab ich auch als .icns-Dateien)

    Wenn ich jetzt entweder mit Candybar, per "Get Info", oder händisch versuche die Icons einzuspielen, funktioniert das nicht. Bei Candybar wir von Office-Suite nur Entourage gefunden. Bei "Get Info" versuche ich die .icns-Datei reinzuziehen, doch statt dem Logo ist da jetzt nur ein Vorschau-Dokument mit "ICNS". Mehrmaliger Neustart hat das Problem leider nicht behoben.
    Und händisch finde ich die .icns Dateien gar nicht. Bei Rechtsklick auf das jeweile .app wird "Paketinhalt anzeigen" nicht im Kontektmenü angezeigt.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Öffne die Icons mit "Vorschau", wähle sie aus der Seitenleiste an und kopiere sie, um sie dann im Infofenster einzusetzen.

    Geht das nicht, so sei dir ein Programm wie "img2icns" empfohlen.
     
  3. Seax

    Seax Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    46
    OK, jetzt klappts. Vielen Dank.
    Ich musste die .png-Dateien nochmal neu mit img2incs in .incs-Dateien umwandeln.

    Die, die ich da vorher runtergeladen hatte, waren wohl irgendwie kaputt.
     
  4. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    wohin damit!

    WO muss ich den die icons ab speichern damit sie die alten ersetzten?

    LG und Danke
     

Diese Seite empfehlen