• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons für Mac Office 2004 lassen sich nicht verändern

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Ich bin grad dabei mein Dock zu verändern, nur bin ich dabei auf ein "kleineres" Probleme gestoßen.


Es handelt sich um diese 3 Icons für Mac Office 2004:
whxfdgs8.png
uv9dsbzp.png
totmo2on.png

(hab ich auch als .icns-Dateien)

Wenn ich jetzt entweder mit Candybar, per "Get Info", oder händisch versuche die Icons einzuspielen, funktioniert das nicht. Bei Candybar wir von Office-Suite nur Entourage gefunden. Bei "Get Info" versuche ich die .icns-Datei reinzuziehen, doch statt dem Logo ist da jetzt nur ein Vorschau-Dokument mit "ICNS". Mehrmaliger Neustart hat das Problem leider nicht behoben.
Und händisch finde ich die .icns Dateien gar nicht. Bei Rechtsklick auf das jeweile .app wird "Paketinhalt anzeigen" nicht im Kontektmenü angezeigt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Öffne die Icons mit "Vorschau", wähle sie aus der Seitenleiste an und kopiere sie, um sie dann im Infofenster einzusetzen.

Geht das nicht, so sei dir ein Programm wie "img2icns" empfohlen.
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
OK, jetzt klappts. Vielen Dank.
Ich musste die .png-Dateien nochmal neu mit img2incs in .incs-Dateien umwandeln.

Die, die ich da vorher runtergeladen hatte, waren wohl irgendwie kaputt.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
wohin damit!

WO muss ich den die icons ab speichern damit sie die alten ersetzten?

LG und Danke