Icons Dienstprogramme lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mauipau, 02.12.17.

  1. Mauipau

    Mauipau Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.15
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    seit High Sierra kann ich die Icons meiner Dienstprogramme nicht mehr ändern. Vielmehr konnte ich es zuerst, aber jetzt geht es nicht mehr.
    Könnte es daran liegen, dass ich, um das Finder Icon zu ändern, das SIP deaktivieren musste?
    Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
    :)
    Maui
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.334
    Das du damit die Integrität des Systems in Mitleidenschaft ziehst ist dir bewusst, falls ja und du das Risiko auf dich nehmen willst, ja es liegt an SIP.
     
  3. Mauipau

    Mauipau Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.15
    Beiträge:
    9
    Da ich das Risiko schon auf mich genommen habe, verstehe ich nicht, wie Deine Antwort mir helfen soll...
    SIP wurde sofort nach dem Ändern des Finder Icons wieder aktiviert.
    Kann es dann trotzdem zu Störungen kommen?