• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons Dienstprogramme lässt sich nicht ändern

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Hallo,
seit High Sierra kann ich die Icons meiner Dienstprogramme nicht mehr ändern. Vielmehr konnte ich es zuerst, aber jetzt geht es nicht mehr.
Könnte es daran liegen, dass ich, um das Finder Icon zu ändern, das SIP deaktivieren musste?
Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
:)
Maui
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das du damit die Integrität des Systems in Mitleidenschaft ziehst ist dir bewusst, falls ja und du das Risiko auf dich nehmen willst, ja es liegt an SIP.
 

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Da ich das Risiko schon auf mich genommen habe, verstehe ich nicht, wie Deine Antwort mir helfen soll...
SIP wurde sofort nach dem Ändern des Finder Icons wieder aktiviert.
Kann es dann trotzdem zu Störungen kommen?