1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons der Macs im Netzwerk ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von felixdacat, 17.02.08.

  1. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi,

    Ich habe ein kleines stilistisches Problem mit meinem Leopard. Es geht darum, dass die Icons von 2 iBooks und einem Powermac G4 Quicksilver im Heimnetzwerk im Finder unter Freigaben als Cinema Displays angezeigt werden. Das gefällt mir nicht so und ich verstehe auch nicht, warum OS X die Computer nicht richtig erkennt. :)
    Ich habe schon probiert, mit dem Informationsdialog die Icons per Copy & Paste auszutauschen, das geht aber deshalb nicht weil man keine Schreibrechte für die entsprechenden Macs hat.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses kleine Problemchen.

    Gute Nacht
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Schätzungsweise müßte auf den genannten Macs ebenfalls Leopard installiert werden.
    Ein Austausch der Icons wird nichts bringen, da Leopard die Geräte offenbar nicht als solche identifiziert. D.h., was immer Du da an Icons austauschst, einen Unterschied zwischen 'nem iBook und einem Quicksilver gibt es so nicht, einer von beiden behielte ein falsches Icon.
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Stimmt. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass wohl Leopard auf allen installiert sein müsste. Es läuft nämlich sowie auf den beiden iBooks wie auch auf dem Powermac noch Panther.

    Danke für die Aufklärung.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Bitte bitte, keine Ursache :).
     

Diese Seite empfehlen