• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons der Macs im Netzwerk ändern

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Ich habe ein kleines stilistisches Problem mit meinem Leopard. Es geht darum, dass die Icons von 2 iBooks und einem Powermac G4 Quicksilver im Heimnetzwerk im Finder unter Freigaben als Cinema Displays angezeigt werden. Das gefällt mir nicht so und ich verstehe auch nicht, warum OS X die Computer nicht richtig erkennt. :)
Ich habe schon probiert, mit dem Informationsdialog die Icons per Copy & Paste auszutauschen, das geht aber deshalb nicht weil man keine Schreibrechte für die entsprechenden Macs hat.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses kleine Problemchen.

Gute Nacht
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Schätzungsweise müßte auf den genannten Macs ebenfalls Leopard installiert werden.
Ein Austausch der Icons wird nichts bringen, da Leopard die Geräte offenbar nicht als solche identifiziert. D.h., was immer Du da an Icons austauschst, einen Unterschied zwischen 'nem iBook und einem Quicksilver gibt es so nicht, einer von beiden behielte ein falsches Icon.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Schätzungsweise müßte auf den genannten Macs ebenfalls Leopard installiert werden.
Ein Austausch der Icons wird nichts bringen, da Leopard die Geräte offenbar nicht als solche identifiziert. D.h., was immer Du da an Icons austauschst, einen Unterschied zwischen 'nem iBook und einem Quicksilver gibt es so nicht, einer von beiden behielte ein falsches Icon.

Stimmt. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass wohl Leopard auf allen installiert sein müsste. Es läuft nämlich sowie auf den beiden iBooks wie auch auf dem Powermac noch Panther.

Danke für die Aufklärung.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bitte bitte, keine Ursache :).