• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icons austauschen&Finder Hintergrund ändern

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Guten Abend, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum/Thema gelandet.

Bin gerade dabei meinen Macbook Air das ich mir vor gut einem Jahr gekauft hab mal endlich hübscher zu machen, Icons etc.

Ich möchte gerne wissen wie ich diese schäbigen und langweligen blauen Ordner-Icons austauschen kann.
Hab im Internet schon schöne Set's etc gesehn und schon ein Programm wo ich Fotos umwandeln kann zu Icons.

Meine Fragen wären jetzt...

1. Wie kann ich die Icons ersetzen?
(irgendwas mit: Information,linkes Symbol ganz oben etc. weiß ich schon und hab schon mit Kopieren und Einfügen versucht aber klappt nicht/ so komme wir zu Frage 2)

2. Welches Format/Vorraussetzungen müssen die Icons haben?



Außerdem würde ich gerne wissen wie ich das Hintergrundbild vom Finder(ist ja normalerweise weiß)so einstellen kann das sich das Bild wiederholt /kacheln.

Habe im Interne schon sowas gesehn wie eine Art Bücherregal als Hintergrund.



Vielen vielen dank schonmal und Liebe Grüße!


___________________________________________

-habe ein Macbook Pro gekauft 2010
-super super Anfänger
-Version 10.6.8
- Prozessor 2.26 GHz Inter Core 2 Duo
-Speicher 2GB 1067 MHz DDR3
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
was ich noch sagen kann ist...wenn ich das austausche mit einem anderen Icon...kommt immer dieses Standard Vorschau-Bild mit den Wolken
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also Ich habe mir heute die Folders Factory für 2,39,- (Appstore Link) aus dem Appstore geladen, und bin mehr als zufrieden damit.

Du kannst die Icons der folder nach all deinen Wünschen anpassen!

Gruß