• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons auf Schreibtisch unterschiedlichg groß machen

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
... Hallo mal wieder eine Frage eines faszinierten und sicher in Zukunft immer wieder treuen Macianers.

Oben in der Befehlsleiste kann ich für den Schreibtisch ja Icongrößen festlegen... Die beziehen sich aber auf jedes Icon auf den Schreibtisch...

Kann ich auch bestimmte Icons größer machen dafür anere belassen (oder kleiner machen?) (z.B grad die Macintosh HD größer machen)....

Wäre toll wenn jemand mir ein NEIN geben könnte bzw eine kleine Anleitung!

Gruß, Patrick! (meine Specs sind in der Signatur..)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mir ist es so im nachhinein aufgefallen DASS es ja irgendwie gehen muss, da in verschiedensten DMG Dateien sind auch z.B die Hauptprogramme größer als die Dokumentationen...

Also, wer weiß Rat!
 

KayHH

Gast
Moin PatrickB,

ich glaube da hast du dich verguckt, oder hast du mal einen Link zu einem Beispiel-DMG?


Gruss KayHH
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ja stimmt. Tut mir leid habe ich mich wohl verguckt...

Also wirds auf Desktop wohl auch nicht gehen. Schade!

Danke für die Antworten!
 

KayHH

Gast
Moin PatrickB,

PatrickB schrieb:
Also wirds auf Desktop wohl auch nicht gehen. Schade!
du könntest dir natürlich noch selbst „kleinere“ Icons basteln. Die Größe muss zwar schon 128 Pixel mal 128 Pixel sein, aber das Bild muss das ja nicht ausnutzen. So wirken die Icons zumindest kleiner.


Gruss KayHH
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gab da mal einen Hack, mit dem das ging:



Allerdings geht das seit 10.3 nicht mehr, insofern bleibt dir höchstens -- wie oben schon vorgeschlagen -- selber basteln.