1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons auf Schreibtisch unterschiedlichg groß machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PatrickB, 28.11.05.

1. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

... Hallo mal wieder eine Frage eines faszinierten und sicher in Zukunft immer wieder treuen Macianers.

Oben in der Befehlsleiste kann ich für den Schreibtisch ja Icongrößen festlegen... Die beziehen sich aber auf jedes Icon auf den Schreibtisch...

Kann ich auch bestimmte Icons größer machen dafür anere belassen (oder kleiner machen?) (z.B grad die Macintosh HD größer machen)....

Wäre toll wenn jemand mir ein NEIN geben könnte bzw eine kleine Anleitung!

Gruß, Patrick! (meine Specs sind in der Signatur..)

2. PatrickB

Mir ist es so im nachhinein aufgefallen DASS es ja irgendwie gehen muss, da in verschiedensten DMG Dateien sind auch z.B die Hauptprogramme größer als die Dokumentationen...

Also, wer weiß Rat!

3. KayHH

KayHH Gast

Moin PatrickB,

ich glaube da hast du dich verguckt, oder hast du mal einen Link zu einem Beispiel-DMG?

Gruss KayHH

4. PatrickB

Ja stimmt. Tut mir leid habe ich mich wohl verguckt...

Also wirds auf Desktop wohl auch nicht gehen. Schade!

Danke für die Antworten!

5. KayHH

KayHH Gast

Moin PatrickB,

du könntest dir natürlich noch selbst „kleinere“ Icons basteln. Die Größe muss zwar schon 128 Pixel mal 128 Pixel sein, aber das Bild muss das ja nicht ausnutzen. So wirken die Icons zumindest kleiner.

Gruss KayHH

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Es gab da mal einen Hack, mit dem das ging:

Allerdings geht das seit 10.3 nicht mehr, insofern bleibt dir höchstens -- wie oben schon vorgeschlagen -- selber basteln.

Diese Seite empfehlen