• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icons auf dem Desktop rechts oben

gonzoid

Boskoop
Registriert
10.10.10
Beiträge
39
ich hab wirklich nen Haufen Kram :p

wenn Du wüsstest was ich davon alles nicht installiert habe ... (noch viel mehr :p)
 

gonzoid

Boskoop
Registriert
10.10.10
Beiträge
39
ich hab wirklich nen Haufen Kram :p

wenn Du wüsstest was ich davon alles nicht installiert habe ... (noch viel mehr :p) ... über die Jahre hab ich so einige kleine Helferlein gekauft, die siech später als "irgendwie cool aber unnötig" herausgestellt haben ("Alfred" fällt mir da spontan ein)

Werd´s mir nochmal genauer anschauen... die Maus ohne ge-drag-tes Fenstern an den oberen Rand ziehen ist eigentlich noch frei... haha
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
es gäbe ja noch weitere verschiedene Möglichkeiten um als Notlösung etwas auf den Desktop abzulegen, spontan, wie gesagt ohne Zugriff auf den Rechner fällt mir dieses ein:
-per Ctrl+Pfeiltaste zu einen anderen Desktop zu wechseln und dort ablegen
-Per Tab in den Finder wechseln, und der Finder ist in einem anderen Desktop geöffnet nach gelungener dateiabkage zum Vollbild Programm zurück.
Gibt bestimmt noch diverses andere wie aktive Ecken usw.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Unclutter kann ich ebenfalls nur empfehlen. Sehr praktisch!