• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icons als gif

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich brauche für eine Präsentation alle Generic Icons (pdf, jpg usw.) vom OSX als gif oder jpg. um sie in ein Textdokument zu integrieren. Wenn ich die Info eines Files aufrufe und das Icon rauskopiere kann ich es nicht in ein Textfile reinkopieren. Das heisst... manche gehen, jpg oder der Ordner gehen aber z.B. nicht. Weiss jemand wo ich so eine Sammlung hernehmen kann oder wie ich das machen kann?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Google ist dein Freund...

"Finding the icon file was the most difficult part of the task. As you know, Mac OS X applications are actually directories. Inside the .app directory, you’ll find a Contents/Resources directory. In that directory, should be an image file with a .icns extension. This is the icon file."

Wie oben beschrieben suchst du dir alle Icons zusammen, die du brauchst und kopierst sie in einen Ordner.
Anschliessend lädst du dir GraphicConverter herunter (30 Tage Trial), öffnest damit alle *.icns Files und speicherst sie im gewünschten Format...
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Schwierig für mich. Sobald etwas das GUI verlässt bin ich nur noch Tourist in Timbuktu.