1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons als gif

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kernelpanik, 06.08.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich brauche für eine Präsentation alle Generic Icons (pdf, jpg usw.) vom OSX als gif oder jpg. um sie in ein Textdokument zu integrieren. Wenn ich die Info eines Files aufrufe und das Icon rauskopiere kann ich es nicht in ein Textfile reinkopieren. Das heisst... manche gehen, jpg oder der Ordner gehen aber z.B. nicht. Weiss jemand wo ich so eine Sammlung hernehmen kann oder wie ich das machen kann?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Google ist dein Freund...

    "Finding the icon file was the most difficult part of the task. As you know, Mac OS X applications are actually directories. Inside the .app directory, you’ll find a Contents/Resources directory. In that directory, should be an image file with a .icns extension. This is the icon file."

    Wie oben beschrieben suchst du dir alle Icons zusammen, die du brauchst und kopierst sie in einen Ordner.
    Anschliessend lädst du dir GraphicConverter herunter (30 Tage Trial), öffnest damit alle *.icns Files und speicherst sie im gewünschten Format...
    Viel Erfolg!
     
    #2 tak0209, 06.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.08
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Schwierig für mich. Sobald etwas das GUI verlässt bin ich nur noch Tourist in Timbuktu.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich habs ergänzt (s. o.), damit solltest du problemlos klar kommen :)
     
    Kernelpanik gefällt das.

Diese Seite empfehlen