Icons ändern und wieder auf Standart bringen!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Verehrte Mac Freunde,
würde auf meine OS X gern nen paar Icons ändern, und wenn mir diese nach einiger Zeit nicht mehr gefallen wieder auf das Standart Icons zurück setzten. Wie ist dieses möglich? Für das ändern der Icons muss man ja einfach nur ein Icons duch Copy and Paste ersetzten aber wo bekomm ich denn das Original Icon denn dann wieder her?

Viele Danke im Vorraus
rOckstaR
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Apfel+I auf das Programm/Ordner/Datei, die geändert werden soll, im Infofenster das Icon oben markieren und die Rückschrittaste drücken.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Wie kann ich denn das Standard-Icon für alle normalen Ordner bestimmen? Ich habe ein Schickes und möchte, dass dies nicht nur für einen Ordner verwendet wird, sondern für alle normalen bisherigen (für die nicht manuell etwas anderes angegeben wurde) und für alle neuen.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
wenn du es per copy & paste machst dann kanste mit apfel + x das standarDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD icon wieder herstellen.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Danke für die Antworten, LiteIcon habe ich auch gleich ausprobiert und es hat funktioniert :) Nett nett, jetzt sieht mein Desktop schon ein bisschen aus wie Leopard ;)