• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons ändern funzt und funzt nichts

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Hallo Leute, folgendes Problem, stellt sich mir.

Ich will das Ordnersymbol auf dem Schreibtisch ändern. Im Ordner befinden sich Bilder meiner Freundin. Wenn ich allerdings die Ordner-Informationen öffne, und das normale Ordner Symbol mir einem Bild meiner Freundin austauschen will, dann sieht das Icon so aus:

http://img260.imageshack.us/img260/481/bild1ly8.png

wie kann ich das Icon des Ordners durch ein Bild ersetzen?

Zweites Problem, ähnlich:
ich habe -Downloads-, -Programme- und -Filme- Ordner im Dock. Allerdings lassen sich auch hier die Icons nicht ändern. Im Finder ja, aber im Dock zeigt sich keine Veränderung:

http://img266.imageshack.us/img266/1489/bild1xt0.png

Hat jemand von euch vielleicht ne Lösung für das Problem?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
du machst das gewünschte bild deiner freundin mit vorschau auf, drückst dann apfel bzw. cmd + C
dann gehst du zu deinem ordner, klickst 1mal drauf und drückst apfel/cmd + i für die informationen. dann wählst du das icon des ordners oben links in den infos aus bis es blau umrandet ist und drückst apfel/cmd + V. und schwupps sieht der ordner aus wie deine freundin! :)
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Fine work man, ich habe das Bild bisher immer in das Ordner Icon oben links in der Info reingezogen, deswegen hat nichts gefunzt.


so dem zweiten Problem vielleicht einen Ansatz?!:eek:
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ich glaube, die stacks kannst du nur mit einem programm ändern...
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Hmm, ok, gibts ja nur Candybar oder auch ne Freeware als Alternative?
 

turncoat

Gast
Wenn du bei einem Ordner das Icon veränderst und diesen ins Dock ziehst, musst du auch „Anzeigen als:“ auf Ordner stellen, sonst wird ja nur der Stapel angezeigt. ;)
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
häh, das check ich gerade nicht. Wenn ich den ORdner ins Dock gezogen habe kann ich da auf "Anzeigen als" klicken, aber das verändert ja nur die Darstellung des Ordnerinhalts....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also,

die erste Frage wurde ja schon beantwortet (ich riskier es lieber, indirekt auf meine Signatur hinzuweisen :D)

zur Frage mit den Stacks:

schaustuhier. Da kann man natürlich die Icons auch ersetzen, wenn man will.

Und eben, das "Anzeigen als" verändert nur die Darstellung der Stacks!
 

turncoat

Gast
häh, das check ich gerade nicht. Wenn ich den ORdner ins Dock gezogen habe kann ich da auf "Anzeigen als" klicken, aber das verändert ja nur die Darstellung des Ordnerinhalts....

Es gibt „Anzeigen als:“ und „Inhalt anzeigen als:“. Das eine verändert die Darstellung im Dock, das andere die Darstellung des Inhalts, wenn man es auswählt.