1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons ändern funzt und funzt nichts

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LizardKing, 19.02.08.

  1. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute, folgendes Problem, stellt sich mir.

    Ich will das Ordnersymbol auf dem Schreibtisch ändern. Im Ordner befinden sich Bilder meiner Freundin. Wenn ich allerdings die Ordner-Informationen öffne, und das normale Ordner Symbol mir einem Bild meiner Freundin austauschen will, dann sieht das Icon so aus:

    http://img260.imageshack.us/img260/481/bild1ly8.png

    wie kann ich das Icon des Ordners durch ein Bild ersetzen?

    Zweites Problem, ähnlich:
    ich habe -Downloads-, -Programme- und -Filme- Ordner im Dock. Allerdings lassen sich auch hier die Icons nicht ändern. Im Finder ja, aber im Dock zeigt sich keine Veränderung:

    http://img266.imageshack.us/img266/1489/bild1xt0.png

    Hat jemand von euch vielleicht ne Lösung für das Problem?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    du machst das gewünschte bild deiner freundin mit vorschau auf, drückst dann apfel bzw. cmd + C
    dann gehst du zu deinem ordner, klickst 1mal drauf und drückst apfel/cmd + i für die informationen. dann wählst du das icon des ordners oben links in den infos aus bis es blau umrandet ist und drückst apfel/cmd + V. und schwupps sieht der ordner aus wie deine freundin! :)
     
  3. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    Fine work man, ich habe das Bild bisher immer in das Ordner Icon oben links in der Info reingezogen, deswegen hat nichts gefunzt.


    so dem zweiten Problem vielleicht einen Ansatz?!:eek:
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ich glaube, die stacks kannst du nur mit einem programm ändern...
     
  5. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    Hmm, ok, gibts ja nur Candybar oder auch ne Freeware als Alternative?
     
  6. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Wenn du bei einem Ordner das Icon veränderst und diesen ins Dock ziehst, musst du auch „Anzeigen als:“ auf Ordner stellen, sonst wird ja nur der Stapel angezeigt. ;)
     
  7. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    häh, das check ich gerade nicht. Wenn ich den ORdner ins Dock gezogen habe kann ich da auf "Anzeigen als" klicken, aber das verändert ja nur die Darstellung des Ordnerinhalts....
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Also,

    die erste Frage wurde ja schon beantwortet (ich riskier es lieber, indirekt auf meine Signatur hinzuweisen :D)

    zur Frage mit den Stacks:

    schaustuhier. Da kann man natürlich die Icons auch ersetzen, wenn man will.

    Und eben, das "Anzeigen als" verändert nur die Darstellung der Stacks!
     
  9. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Es gibt „Anzeigen als:“ und „Inhalt anzeigen als:“. Das eine verändert die Darstellung im Dock, das andere die Darstellung des Inhalts, wenn man es auswählt.
     

Diese Seite empfehlen