1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons ändern die 1000...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -$!Lv3r-, 10.11.09.

  1. -$!Lv3r-

    -$!Lv3r- Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Ich wollte auch gern mal meinen Desktop etwas Modifizieren und wollte gern andere Icons für meine Anwendungen vergeben.
    Nun hab ich im Thread "Gimme your Screenshot" schon einiges darüber gelesen, wie es gehen müsste, nur leider geht es bei mir nicht.

    Erstma kann ich die oft zum Download angebotenen .icn oder .icon Dateien nicht verwenden die nimmt er einfach nicht an, zum anderen kann ich halt nur .PNG dateien nehmen aber die gibt es irgendwie kaum und manchmal erscheint mir da anstatt des richtigen Logos dann dieses Bild Vorrausch Logo ausm finder.

    Ich wollte die Icons im übrigen mit der Drag und Drop Methode in der Informationen der Programme ändern, habe noch keine externe Software für in betracht gezogen und wollte es eigentlich auch nicht, außer ich muss^^

    Würde mich über eure Hilfe freuen

    Gruß

    Andreas
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Icons von Ordnern oder Files änderst du nicht mit Drag & Drop sondern mit Copy und Paste.
    Du kopierst aus dem InfoFenster des Icons das Bild und setzt es ins Infofenster des Ordners (oder Files) mit + V ein.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen