• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Icons ändern die 1000...?

-$!Lv3r-

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Hallo,

Ich wollte auch gern mal meinen Desktop etwas Modifizieren und wollte gern andere Icons für meine Anwendungen vergeben.
Nun hab ich im Thread "Gimme your Screenshot" schon einiges darüber gelesen, wie es gehen müsste, nur leider geht es bei mir nicht.

Erstma kann ich die oft zum Download angebotenen .icn oder .icon Dateien nicht verwenden die nimmt er einfach nicht an, zum anderen kann ich halt nur .PNG dateien nehmen aber die gibt es irgendwie kaum und manchmal erscheint mir da anstatt des richtigen Logos dann dieses Bild Vorrausch Logo ausm finder.

Ich wollte die Icons im übrigen mit der Drag und Drop Methode in der Informationen der Programme ändern, habe noch keine externe Software für in betracht gezogen und wollte es eigentlich auch nicht, außer ich muss^^

Würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

Andreas
 
Icons von Ordnern oder Files änderst du nicht mit Drag & Drop sondern mit Copy und Paste.
Du kopierst aus dem InfoFenster des Icons das Bild und setzt es ins Infofenster des Ordners (oder Files) mit + V ein.
die Salome