Icon von Alias eines externen Ordners verschwindet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knalli-peng, 17.02.17.

Schlagworte:
  1. knalli-peng

    knalli-peng Jamba

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ziehe ich von einem USB-Stick unter macOS 10.12.3 einen Alias auf den Desktop, hat dieser das Icon des Ursprungsordners. Werfe ich den USB-Stick aus, ist das Icon noch vorhanden, aber wenn ich den Rechner neustarte, ist das Icon weg.

    Kann ich den Fehler irgendwie ausbessern? Ist der bekannt? Gibt's da eine Lösung?

    Schönen Gruß
     
  2. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.025
    Die Lösung steckt vermutlich in 10.12.4. Ich würde die paar Tage noch warten bevor da selbst rumgefrickelt wird. :)