• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icon verschwunden!!

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi...

ich hab schon zahlreiche gleiche Themen gelesen aber komm einfach nicht auf das Ergebnis was die meinen. Daher brauch ich eine Schritt für schritt Anleitung da ich erst seit kurzem mac Besitzer bin.

Und zwar ist einmal mein "Macintosh HD" icon verschwunden! Und nun merk ich dass mein selber erstelltes "eigenes icon" für ne externe Festplatte auch verschwunden ist. *nerv*

wie bekomm ich denn die icons wieder auf mein Schreibtisch wenns geht dauerhaft?!!!

Danke für eure hilfe schon mal!!!

P.S.: Meine Finder Einstellungen sind ok!
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
*push* kann mir wirklich keiner helfen???
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
danke.. aber mein problem ist eher wo ich das "chflags" geschmarie eingeben muss bzw. was ich damit anstelle...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
danke.. aber mein problem ist eher wo ich das "chflags" geschmarie eingeben muss bzw. was ich damit anstelle...

Hallo Werbung,

öffne einfach das Terminal, zu finden im Ordner:
Code:
/Programme/Dienstprogramme/Terminal.app
Oder im englischen System im Ordner:
Code:
/Applications/Utilities/Terminal.app
-------------------------------------------------------------------------

Dort gibst Du dann folgendes ein:
Code:
sudo chflags nohidden /
und:
Code:
sudo chflags nohidden /Volumes/*

Den Befehl wirst Du mit Deinem root-Passwort bestätigen müssen, da „sudo“ die Nutzerrechte von root an das Programm weiterleitet.

Gruß,

GByte
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ich danke dir für die schöne Erkärung gbyte.

Aber jenach dem,... taucht das icon auf und dann wieder verschwindet es. *nerv* gibts da keine langfristige Lösung?

Ich kann und will ja nicht immer den Code eingeben müssen... *fG*

Die Festplatten "intern" und die "externen" werden bei mir nicht im finder angezeigt, das hat ja auch was mit dem problem zu tun oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet: