1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icon verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Werbung, 07.04.08.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hi...

    ich hab schon zahlreiche gleiche Themen gelesen aber komm einfach nicht auf das Ergebnis was die meinen. Daher brauch ich eine Schritt für schritt Anleitung da ich erst seit kurzem mac Besitzer bin.

    Und zwar ist einmal mein "Macintosh HD" icon verschwunden! Und nun merk ich dass mein selber erstelltes "eigenes icon" für ne externe Festplatte auch verschwunden ist. *nerv*

    wie bekomm ich denn die icons wieder auf mein Schreibtisch wenns geht dauerhaft?!!!

    Danke für eure hilfe schon mal!!!

    P.S.: Meine Finder Einstellungen sind ok!
     
  2. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    *push* kann mir wirklich keiner helfen???
     
  3. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    danke.. aber mein problem ist eher wo ich das "chflags" geschmarie eingeben muss bzw. was ich damit anstelle...
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hallo Werbung,

    öffne einfach das Terminal, zu finden im Ordner:
    Code:
    /Programme/Dienstprogramme/Terminal.app
    
    Oder im englischen System im Ordner:
    Code:
    /Applications/Utilities/Terminal.app
    
    -------------------------------------------------------------------------

    Dort gibst Du dann folgendes ein:
    Code:
    sudo chflags nohidden /
    
    und:
    Code:
    sudo chflags nohidden /Volumes/*
    
    Den Befehl wirst Du mit Deinem root-Passwort bestätigen müssen, da „sudo“ die Nutzerrechte von root an das Programm weiterleitet.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Ich danke dir für die schöne Erkärung gbyte.

    Aber jenach dem,... taucht das icon auf und dann wieder verschwindet es. *nerv* gibts da keine langfristige Lösung?

    Ich kann und will ja nicht immer den Code eingeben müssen... *fG*

    Die Festplatten "intern" und die "externen" werden bei mir nicht im finder angezeigt, das hat ja auch was mit dem problem zu tun oder nicht???
     
    #6 Werbung, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08

Diese Seite empfehlen